Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • ... dafür gibts beim Händler eine Maßnahme von Skoda.

    Hast du nähere Infos u dem Thema oder gibt es dazu einen Beitrag hier im Forum?

  • Seit dem ich das Lösen von AUTO HOLD auf früh gestellt habe, nutzt sogar meine Frau diese Funktion beim Fahren, weil sie keine Sorge mehr hat, losfahren zu können.😀

  • Seit dem ich das Lösen von AUTO HOLD auf früh gestellt habe, nutzt sogar meine Frau diese Funktion beim Fahren, weil sie keine Sorge mehr hat, losfahren zu können.😀

    Ich kann diese Einstellung persönlich auch nur empfehlen, z.B. für Korrekturen beim Einparken und ähnliche Vorgänge, die einen vorsichtigen Einsatz von initialem Antrieb erfordern. Es ist einfach viel besser dosierbar. Seither nutze ich Auto Hold wieder.

  • Wow. Wir sind auf Seite 1001 im Fehlerthread. Sind die Fehler alle Märchen aus Tausend und einer Nacht ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Nur langsam, bei mir sind wir auf Seite 251🤣🤣

    Musst halt mehr Beiträge pro Seite anzeigen lassen. Dann ist es gar nicht so schlimm.😅

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Egal welche Seiteneinstellung — wir sind bei Beitrag 10.006. 😂

  • Hallo in die Runde. wir haben unseren DIcken jetzt gut 2 Wochen aber aus der ersten Vorfreude ist leider aktuell ein wenig Ernüchterung geworden. Es sammeln sich aktuell die "Problemchen" und würde gern mal in die Runde fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat:


    Wir haben seit Tag 1 auf sehr holprigem Kopftsteingplaster ein poltern an der Vorderachse. Das haben wir auch direkt reklamiert, Termin dafür war am vergangenen Freitag. Natürlich, wie soll es auch sein finden sich in der Nähe des Händlers keine vergleichbaren Straßenverhältnisse somit wurde der Termin dann abgebrochen mit dem Hinweis das der Fehler derzeit nicht reproduzierbar war.


    Dann hatten wir bereits zwei mal Ausfälle des TA und weiterer Aissisten (ACC, Lane Assist etc,) . Auch hier "kann" das Autohaus wohl derzeit nichts tun bis auf den Fehler an Skoda melden. Die bekannten Kampagnen seien für mein Fahrzeug noch nicht freigegen


    Außerdem aktuell störend, das aber erst seit dem WOchenende - die Türverkleidung der Fahrertür knarzt / klappert i.H. der Armauflage und auch die Verkleidung / der Rahmen um das HUD Display scheppert in manchen Situationen. Im Großen und Ganzen liebe ich das Auto und alles andere macht er toll aber diese Punkte trüben meinen Eindruck schon sehr.


    Ich habe nun am 21.11. wieder einen Termin, diesmal bei einem anderen Servicepartner. Mal sehen was er aus unserer Liste machen kann.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Etwas off topic: hat man bei Trommelbremsen weniger Feinstaubemissionen als bei Scheibenbremsen?

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Seit dem ich das Lösen von AUTO HOLD auf früh gestellt habe, nutzt sogar meine Frau diese Funktion beim Fahren, weil sie keine Sorge mehr hat, losfahren zu können.😀

    kann man das in den Einstellung ändern oder nur per ODB?

  • kann man das in den Einstellung ändern oder nur per ODB?

    Nur per ODB11

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)