Enyaq App, Routenplanung mit ABPR

• Ist schon jemandem aufgefallen, dass die geplanten Routen in der Skoda App unten ein ABPR-Logo anzeigt? Plant das Navi indirekt über ABPR?

• Das tut die App schon seit dem letzten großen update.

Aber leider eben nur die App…

Gott sei Dank nur die App.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• und auch immer noch mit falschen Werten der Ladeleistung und Batteriekapazität ... ich solle alle 130km nachladen ... völlig lächerlich

PS: im Fahrzeug selber habe ich diese Daten angepasst ... und in der APP (Fahrzeugdetails) sehe ich die korrekten Daten ... interessiert die Planung aber nicht

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Von Lüneburg nach Nürnberg soll ich 4 Ladestopps machen. 😳

Zum Gardasee ist der App die Strecke zu lang und die Ladestopps können nicht geschätzt werden. 😂😂

Gott sei Dank funktioniert das Navi im Enyaq mit den richtig eingestellten Daten hervorragend, so das man dieses schlechte AppNavi auf ABRP-Basis nicht benutzen muss.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Wenn ich von mir aus Richtung Dk in Urlaubsort plane, soll ich ausschließlich bei Tesla-Superchargern halten…

Im Großen und Ganzen ne nette Spielerei, aber die Route kann eh nicht übertragen werden ans Auto - nur der Zielort/Adresse

Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

Übernommen am 20.07.22

• Falls es wen interessieren sollte: hier ist die offizielle Meldung, dass die MySkoda-App ABRP nutzt.

A Better Routeplanner powers MyŠKODA EV planning
    The MyŠKODA official Škoda owner app has just released the long-awaited functionality to plan trips with their Škoda ENYAQ iV family of elec
    www.iternio.com

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• ...allerdings hat die Routenplanung in der App (egal ob mit oder ohne ABRP) noch gehörig Luft nach oben! Aber wird schon noch...

Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

• ABRP finde ich an sich schon ok, vor allem die vielfältigen Einstellmöglichkeite ... von denen allerdings in der skoda-app genau NULL umgesetzt ist und dann auch noch falsche Basiswerte genutzt werden.

Wäre ich "ABRP" würde ich Skoda direkt wegen Rufschädigung verklagen :D ... aber ich bin derzeit bei meinem Fahrprofil nicht auf das Navi angewiesen ... deshalb verfolge ich das nur kopfschüttelnd ohne mich wirklich zu ärgern ;) Was mich halt beunruhigt ist, dass es kein gutes Licht auf die Qualitätssicherung wirft, sowas auf die Kunden loszulassen.

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)