• 3.2 als Update gibt es im AH zur Zeit nur in Ausnahmefällen, bei Autos die große Probleme machen. Die Entscheidung liegt bei Skoda.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Das ist auch mein Stand. Für mich gibt es auch noch kein Update beim Freundlichen. Nichts freigegeben durch Skoda.

  • 3.2 als Update gibt es im AH zur Zeit nur in Ausnahmefällen, bei Autos die große Probleme machen. Die Entscheidung liegt bei Skoda.

    Und das ist genau das was mich nervt. Warum gibt Skoda die Updates nicht für alle Fahrzeuge frei? Man hat mit dem Auto massive Probleme und muss drum betteln das man Updates bekommt! Da läuft doch was schief, aber ganz gewaltig.

    Und warum man dafür ins Autohaus muss wenn der Enyaq OTA Updates hat ist für mich auch ein Rätsel.

  • Weil die Autos beim letzten OTA Update reihenweise kaputt gingen und in die Werkstatt mussten. Man traut sich halt nicht mehr.

  • Das habe ich bis jetzt so hier nur als Einzelmeinung gelesen. 🤔

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Um das mal zusammenzubringen...


    Fahrzeuge mit Auslieferung ME2.x konnten ab Septemper 2022 über die Werkstatt auf ME3.0 upgedatet werden.

    Seit ca. Mai 2023 werden diese (eigentlich) direkt auf 3.2 upgedatet. Fahrzeuge, die über die Werkstatt von 2.x auf 3.0 upgedatet wurden, konnten danach nicht einfach auf 3.2 gehoben werden. Dies gibt es nur sehr vereinzelt, wenn das 3.0 Update Probleme gemacht hat. Soweit verständlich...

    Nun ist aber scheinbar für sehr frühe Fahrzeuge die Version 3.2 doch noch nicht freigegeben worden. Man sollte eigentlich meinen, dass diese Fahrzeuge bis vor dem Switch von 3.0 zu 3.2 over-the-Werkstatt alle schon mit 3.0 bedient worden sind (denn eigentlich sollten die Halter alleproaktiv kontaktiert werden bzw. das Update spätestens mit der ersten Inspektion aufgespielt werden). Eigentlich dürften jetzt so gut wie keine Pre-ME3 mehr rumfahren, denn ME3 ab Werk kam vor ca. 2 Jahren.

  • Weil die Autos beim letzten OTA Update reihenweise kaputt gingen und in die Werkstatt mussten. Man traut sich halt nicht mehr.

    Glaube "reihenweise" ist nun schon maßlos übertrieben.

  • Vielleicht sollten die Mal bei Tesla nachfragen wie die das mit OTA Updates machen.


    Mich nervt es halt, und obwohl die mich der Enyaq das perfekte Auto ist, wird der nächste Wagen von einem anderen Hersteller sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)