• Und meins sagt dass etwas grösseres im Anmarsch sei 🤷🏻‍♂️ sogar von der Batterieheizung war die Rede.

  • Vermutlich verwechselt das Autohaus die ME4 mit ME3 und haben nicht realisiert, dass es nicht auf die Fahrzeuge 2023 kommt. Musste ich auch erst dem Personenkreis, der es eigentlich wissen sollte, erklären.

  • Vermutlich verwechselt das Autohaus die ME4 mit ME3 und haben nicht realisiert, dass es nicht auf die Fahrzeuge 2023 kommt. Musste ich auch erst dem Personenkreis, der es eigentlich wissen sollte, erklären.

    Das befürchte ich auch! Ob wir jemals ein 3.1 Update sehen ist sicher so wie die Chance beim Lotto zu gewinnen.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Vermutlich verwechselt das Autohaus die ME4 mit ME3 und haben nicht realisiert, dass es nicht auf die Fahrzeuge 2023 kommt. Musste ich auch erst dem Personenkreis, der es eigentlich wissen sollte, erklären.

    DAS schliesse ich bei meinem 😎 aus. Der weiss sehr gut Bescheid, fährt schon seit Anfang selbst Enyaq. Jetzt schon mindestens den 2.

  • DAS schliesse ich bei meinem 😎 aus. Der weiss sehr gut Bescheid, fährt schon seit Anfang selbst Enyaq. Jetzt schon mindestens den 2.

    Okay, das ist wirklich eine Seltenheiit


    Wenn man von der Kundenbetreuung an den Händler verwiesen wird und dort mit einem Thema ankommt, heißt es nur: „können wir mangels Erfahrung nichts zu sagen, weil von den Mitarbeitern fährt niemand nen Enyaq und von anderen Kunden haben wir dazu keine Rückmeldung“

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Schaut mal in den 3.0.7 Thread, vor 6 Wochen gab es dort im Erwin eine Neuerung für die Autohäuser, wenn man sich ein liest.

    Ja 3.2.5 wird per ota kommen, Problem Autos sollen ab diesen Zeitpunkt auf 3.2.5 per Ober-The-Autohaus geupdatet werden.


    Das Problem ist, die AH interessiert es teilweise nicht, was und ob da was kommt.


    Ich sage, ja ota 3.2.5 und späteres Preheating wird per ota kommen.

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

  • Mein Verkäufer fährt einen Enyaq mit 3.0 und weiß davon auch nichts. So wie der sich darüber ärgert hat er sicher schon kräftig gesucht und nichts gefunden.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Das befürchte ich auch! Ob wir jemals ein 3.1 Update sehen ist sicher so wie die Chance beim Lotto zu gewinnen.

    So wie es ausschaut 3.1 sicher nicht mehr. Wenn dann 3.2.x ob OTAir oder OTAutowerkstatt? Wird sich laut Gerüchten hier im Forum noch zeigen, so was rumschwirrt wird zumindest noch heuer zumindest die Vorgehensweise kommunziert. Soweit ich das mitbekommen habe ist vor allem der Umfang (Größe) des Update 3.0/1->3.2 das Problem, die Hardware das nicht richtig handeln konnte. Da mussten sie scheinbar die Updateprozedur soweit verschlanken dass es durchgeht und angeblich sind sie bei den letzten Tests. Am Ende müssen sie ja fast jede Kombination an Ausstattung durchtesten: ich weiß auch nicht ob ein Vollausgestatteter Enyaq (mit TA/elektrischen Sitzen usw.) mehr Speicherplatz belegt ist als bei einem ohne Alles. Aber ohne genauen Einblick a) wieviel Ressourcen momentan frei sind und b) wie genau das OTA Update funktioniert (wird zuerst alles heruntergeladen <- sehr wahrscheinlich, dann wird was zuerst Upgedatet ICAS1? ICAS3?...) kann man dazu keine Aussage machen.

    Wahrscheinlich auch deshalb die Aussage dass in Zukunft die Updates fraktionierter gemacht werden, also bei einem Update wird z.b. die Klimasteuerung upgedatet, bei der anderen das Radio, beim nächsten dann die Verkehrszeichenerkennung (evt. auch gebündelt je nach Umfang des Updates) usw. Ob das so kommt? In Bezug auf Updates hat sich Skoda (bzw. Cariad, bis auf Kleinigkeiten ist Skoda da sehr Abhängig) nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Mein Verkäufer fährt einen Enyaq mit 3.0 und weiß davon auch nichts. So wie der sich darüber ärgert hat er sicher schon kräftig gesucht und nichts gefunden.

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

  • Hello, ich hatte ja bereits im Juli geschrieben, dass mein Händler mir sagte, dass 3.1 übersprungen wird und heuer noch ( od auch nicht :( ) sofort auf 3.2 per
    OTA utohaus upgedatet wird. Man würde ein Schreiben seitens Skoda bekommen und sollte danach einen Termin in der Werkstatt ausmachen. Naja 3,5 Wochen ist ja noch 2023 :D :D ;(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)