Alles anzeigenHallo zusammen,
heute hatte ich nun auch die Meldung zu dem 55-Minuten-Update auf dem Abschiedsbildschirm. Leider gab es da wohl ein Problem, als ich 2h später wieder zum Auto kam, hatte ich die folgende Fehlermeldung auf dem Bildschirm:
20230908_205610.jpgOver-the-Air-Update fehlgeschlagen. 04A3_05 Bitte kontaktieren Sie Ihre Werkstatt.
Ich hatte seit der letzten kleineren Aktualisierung vor ein paar Wochen schon das Problem, dass das Fahrzeug unter "Informationen zur Software" angezeigt hat, dass meine Konfiguration ungültig sei. Bevor ich heute die von Skoda über die Werkstatt vorgeschlagene Maßnahme (App auf dem Handy aktualisieren (was auch immer das mit der Konfiguration im Fahrzeug zu tun hat), war aber aktuell, und sonst Infotainment auf Werkseinstellungen zurücksetzen) durchführen konnte, kam das Update und dann auch dort der Fehler. Das mit den Werkseinstellungen habe ich dann gar nicht mehr probiert...
Scheint wohl ein tiefer gehendes Problem zu sein, oder was denkt ihr?
Vielleicht liegt es daran, dass mir die Werkstatt vor ein paar Monaten wie weiter oben hier beschrieben eine neuere Infotainment-Software installiert hat (die mit der Verbrauchsanzeige) als vorher drauf war ohne Update der restlichen Software auf 3.1 oder höher...
Bin gespannt auf Eure Meinungen und was die Werkstatt nächste Woche sagt, Mail ist schon raus.
Ich zitiere nochmal meinen Beitrag von oben, da hätte ich lieber 10min Verspätung... Hat jemand anderes auch schon Erfahrungen mit einem Fehlschlag?