Weder wurd emir in meine Wagen angezeigt, dass zwecks Rekuperation die Innenraumheizung angeschmissen wird,
noch habe ich bei vollem Akku Rekuperationsleistung (spürbare Verzögerung) gehabt. Im Display (farbiger Balken) rührte sich da nix mehr....
Ergo für mich im Umkehrschluss, keine Rekuperation sondern mechanisches Bremsen.
Bist du überhaupt schon einmal mit deinem Fahrzeug bei 100% Akku einen längere Bergabpassage gefahren, so dass der Puffer im Akku, welcher selbst bei 100% Ladung noch besteht (ich meine irgendwas um 4-5kWh passen bei 100% als Reserve immer noch rein) ebenfalls gefüllt war? Falls nein, wirst du den Hinweiß auch nicht bekommen.
Und nochmal, auch wenn dein Auto bei 100% Ladung fast keine Rekuperation in Form des blauen Balkens anzeigt, und selbst wenn du dann hauptsächlich mechanisch bremst, rekuperiert der Wagen immer noch etwas. Einfach aufgrund der Tatsache das unser Wagen an der Hinterachse einen permanent erregten Motor hat, welcher im Schiebebetrieb immer leicht zurückspeist. Selbst beim einfachen Rollen speist der Motor leicht zurück, was man sehr schön an der Momentanverbrauchsanzeige sehen kann.