• und? passierte etwas?

    Ne nichts. Den Beitrag finde ich auch nicht mehr :/

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

  • Ich sehe es mal als eine Vorahnung 😄

    *legt Lottoschein bereit* Hast Du zufällig die Lottozahlen geträumt? :D

  • *legt Lottoschein bereit* Hast Du zufällig die Lottozahlen geträumt? :D

    4 8 15 16 23 42

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Tjoa, nutzt ja aber nichts, wenn die Quote dann bei einem Sechser nur noch für ne Kugel Eis reicht... 🤷‍♂️🤪

  • Ich hatte heute ein Gespräch mit einem "VW-Typ". Ich weiß nicht, ob er es ernst meinte oder nicht (oder ob er eine Ahnung hatte, wovon er sprach), aber er sagte, dass die OTAs offenbar durch einige Kommunikationsprobleme mit den Autos behindert werden. Das heißt, die Reichweite/Qualität der Mobilfunknetze, GPS-Satellitentriangulationen usw...


    Klingt plausibel, aber .... irgendwie zu weit hergeholt für mich..es erklärt jedoch die Notwendigkeit, über Werkstatt zu aktualisieren. Selbst Updates, die eigentlich 6-8h dauern sollten, dauern stattdessen 2-3 Tage... wegen der langsamen Geschwindigkeit, mit der die Pakete von den Backends geholt werden.

  • Hallo,


    also ist es ganz normal, dass man mit einem MJ22, das auf 2.x ausgeliefert wurde und dann das 3.0.0.0 in der Werstatt zusammen mit der 12VBatterie und der Abdeckung für die 12V-Batterie noch immer auf 3.0.0.0 stehen, aber grundsätzlich wohl nicht mehr in die Werkstatt müssen für den Schritt hin zu 3.1 und 3.2?

    Verstehe ich das so richtig? :/

    Bestes BEV-Taxi auf MEB-Plattform! ^^


    Bereits über 80 Tonnen 150 Tonnen CO2 eingespart seit Dez. 2021 durch Wechsel auf BEV-Taxis, allen voran der Enyaq iv80 und 85.

  • Verstehe ich das so richtig? :/

    Theoretisch schon...

  • Es ist, zumindest in meinen Gaminggefilden, doch inzwischen völlig normal, das man Updates/Downloads jederzeit abbrechen kann und wenn man wieder startet genau da weitergeht wo es aufgehört hat. Gesetz dem Fall, das VW schon mal von diesem Feature gehört hat ( ;) ), ist es doch völlig egal ob der Download 4 Stunden oder 3 Wochen dauert. Am Ende würde man das Update dann installieren können. Aber so wie ich Cariad kenne, muss der Download wohl jedes mal von vorne beginnen falls er abbricht.... Und dann wird aus dem Update nie etwas ;) Keine Ahnung wo die deutsche Softwareindustrie in den 90ern falsch abgebogen ist...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)