• Na dann stell das Auto dort ab und bestehe auf Abhilfe, wenn er ständig die Aufforderung bringt das Auto abzustellen und die Systeme abstürzen. Das ist nicht Stand der Technik.
    Du musst bei Skoda meckern! Machst du das nicht, denken die, dass alles in Ordnung ist.

    Mache ich doch aber mehr als alle Software noch mal aufspielen bieten sie nicht an und dann habe ich eine Woche lang kein Auto und auf dem Land braucht man das. Nicht mal nach Hause komme ich von dort in unter einem Tag. Mobilitätsgarantie greift ja nur wenn das Auto abgeholt werden muß. Ich warte nur darauf daß er mich wieder zum sofortigen abstellen auffordert dann wird das sofort arrangiert und die können mit dem Ersatzauto abholen kommen.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • meine Aussage war auf EV6 und IONIQ5 auf der 800V-Plattform bezogen. Ob es beim Kona anders ist, weiß ich nicht

    ... gibts da die Updates inzwischen OTA?

    Zumindest die Batteriekonditionierung musste doch letzten Herbst noch in der Werkstatt gemacht werden und kostete dort auch noch Geld.

  • ... gibts da die Updates inzwischen OTA?

    Zumindest die Batteriekonditionierung musste doch letzten Herbst noch in der Werkstatt gemacht werden und kostete dort auch noch Geld.

    What? Bei welchem Auto? Batteriekonditionierung beim Enyaq? :D

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • What? Bei welchem Auto? Batteriekonditionierung beim Enyaq? :D

    Er redet vom Hyundai Kona. Ob es etwas gekostet hat ist meines Wissens vom Händler abhängig gewesen. Beim EV6 eines Bekannten war es kostenlos und inkl Leihauto aber es soll Händler gegeben haben die etwas dafür verlangt haben.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Pepe84:
    Ich habe Dich doch extra zitiert und von Dir steht dort das Du Dich auf EV6 und Ioniq5 beziehst.


    kjs:

    Nein, ich bezog mich auf den zitierten Beitrag - Und dort gehts halt um Fahrzeuge wo sich deren Besitzer massenhaft (Zumindest beim Hyundai) beklagt haben extra in die Werkstatt zu müssen und für das Update zu bezahlen.

  • gibts da die Updates inzwischen OTA?

    Zumindest die Batteriekonditionierung musste doch letzten Herbst noch in der Werkstatt gemacht werden und kostete dort auch noch Geld.

    Soweit ich weiß, muss man auch für das neueste Update, das eine verbesserte Ladeplanung beinhaltet, in die Werkstatt.

  • Ich hatte meinen letzte Woche wegen einigen Sachen in der Werkstatt und danach wurde mir gezeigt das es ein 3.0.7 Update gibt, aber sie haben keine Ahnung warum das bei mir nicht ausgelöst werden kann. Sie hatten es mit dem Tester sogar probiert und es nicht geschafft, ist aber eh ein OTA. Naja mal gucken. Das wichtigste bekommen die net hin in der Werkstatt... Seit meine Asisstentkamera erneuert wurde ist der automatische Spurwechsel weg. Und von Anfang an hab ich das Problem, das bei langen Fahrten die Heizung nach ca. ner Stunde im Fußraum anfängt zu kühlen anstatt zu heizen... dat nervt! Meine Hoffnung ist das das mit einer höherem Softwareversion vielleicht von selbst erledigt.

  • Ich hatte meinen letzte Woche wegen einigen Sachen in der Werkstatt und danach wurde mir gezeigt das es ein 3.0.7 Update gibt, aber sie haben keine Ahnung warum das bei mir nicht ausgelöst werden kann. Sie hatten es mit dem Tester sogar probiert und es nicht geschafft, ist aber eh ein OTA. Naja mal gucken. Das wichtigste bekommen die net hin in der Werkstatt... Seit meine Asisstentkamera erneuert wurde ist der automatische Spurwechsel weg. Und von Anfang an hab ich das Problem, das bei langen Fahrten die Heizung nach ca. ner Stunde im Fußraum anfängt zu kühlen anstatt zu heizen... dat nervt! Meine Hoffnung ist das das mit einer höherem Softwareversion vielleicht von selbst erledigt.

    Die Maßnahme konnte man ja bereits online nachlesen, 3.0.7 nur via OTA.

    Aber wann es los geht, keine Ahnung. Ist auch nicht für alle Enyaqs freigeschaltet. Habe drei Enyaq von Bekannten geprüft, die 3.0 in der Werkstatt bekommen haben, für alle ist noch keine Maßnahme im VIN Checker online.


    Mir ist es eigentlich egal welche Version wann kommt, ich habe so viele Probleme, ich möchte nur eine zuverlässig laufende Software.

    Ich habe täglich Ausfälle von der km/h Anzeige, ACC Lane Assit und 5 weiterte Meldungen die nacheinander kommen.

    Mega nervig!!!

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

  • Bei mir geht eigentlich alles einwandfrei, nur einige Sachen sind extrem nervig, weil ich da aktiv ständig Knöpfe drücken muss... Ich hoffe das diese "Features" mit neuen Updates endlich verschwinden ;)

  • Bei mir geht eigentlich alles einwandfrei, nur einige Sachen sind extrem nervig, weil ich da aktiv ständig Knöpfe drücken muss... Ich hoffe das diese "Features" mit neuen Updates endlich verschwinden ;)

    da kann ich dich beruhigen, es wird sich nichts ändern mit dem ständigen Knöpfe drücken.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)