• oder sie üben...

  • oder sie üben...

    Wenn ich die nette Dame bei der Hotline richtig verstanden habe ist da Skoda auch das Versuchskaninchen.

    Nach dem Gewitter an Fehlermeldungen letzte Woche schwante mir schon was und gestern hat er dann beim laden an der Wallbox mal wieder die eingestellte Grenze von 80% ignoriert und auf 100% geladen. Da scheinen sich die einzelnen Steuergeräte in Lauras Kopf zu bekriegen.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Und ich wundere mich, warum trotz richtiger Voreinstellung auf 100% geladen wurde 🤔

    So Sachen sind mir auch passiert als ich das erste Mal im Leben eine komplette Software geschrieben habe. Nur habe ich das selbst bemerkt ehe ich es weiter gegeben habe.

    Vorher hat er auch wieder mal "Krieg der Steuergeräte" gespielt. nachdem ich schon weiß daß die Werkstatt und Skoda da auch hilflos sind machte ich die Standardreparatur. Aus und wieder einschalten und mit etwas Glück geht alles wieder oder man muß es eben noch mal versuchen. Die Werkstatt spielt nur den gleichen Softwareschrott wieder drauf und löscht den Fehlerspeicher. Besser wird es sowieso nicht.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • hat jemand mit ME3 ab Werk ein Update für 97GA (Update auf 3.2) im Service gebucht?

    Habe probiert das zu machen aber bekam die Auskunft daß es für unser Auto noch nicht vorgesehen ist und über OTA kommen soll. Damit bekommt man dann auch kein Ersatzauto auf das ich angewiesen wäre und machen würden sie es sowieso nicht. Nur wieder die alte Software noch mal aufspielen und da ich das nach einem Totalausfall schon mal hatte und es auch nichts gebracht hatte kann ich drauf verzichten.

    Die Werkstattupdates gibt es nur für VW-ID.x und Skodas müssen als Versuchskaninchen herhalten damit man vielleicht auch mal OTA hin bringt.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • hat jemand mit ME3 ab Werk ein Update für 97GA (Update auf 3.2) im Service gebucht?

    Ist das nicht nur für a) VW ids und b) Enyaqs/Cupras die noch ME2,x haben?

    Alle Enyaqs mit 3.0 ab Werk bzw. die das Update in der Werkstatt bekommen haben sollten 3.1 OTA bekommen, Dezember 22, öh nein, Q1 23, äh nein, KW17, oder eigentlich KW20? (wurde bei den letzten beiden eigentlich noch ein Jahr gesagt?)

    Seit dem ist eigentlich komplette Funkstille?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • In der KW20 wurde doch gesagt daß es "bald" kommt. Also vielleicht noch in diesem Jahr.

    Dafür wurde bekannt gegeben daß wir uns 4.x das mit dem Facelift kommt von der Backe putzen können. Also werden wir auch die ganzen vergessenen Dinge wie Akkuvorheizung und Speicherung der HUD Position auf den Nutzer nicht bekommen denn selbst 3.5 ist ja auch nur eine magere Beta-Version.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • kjs jep, wurde zwar geschrieben dass sie, zumindest das mit der Akkuheizung, daran arbeiten diese Funktionen auch für die 3.x Linie zu implmentieren, aber ob wann wie? Wäre da nicht zu optimistische.

    Bislang hat sich Skoda/Cariad beim Thema Software nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

    Und diese Miniupdates die da manchmal reinkommen, gefühlt ändert sich gar nichts, installiert sind sie in Sekunden, ob da überhaupt was passiert? :evil: Oder sind die nur für die "ich will ota" Schreier zur Beruhigung?

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • SW 3.5 hat wohl keine Akku Heizung, also kommt dann 2025 zum Enyaq. Es gibt eigentlich keine neuen Infos mehr seit Ende März 🙄

    Mir geht es nicht um neue Features( außer Akkuheizung es ab ME3 schon auf der top3 liste) sondern bugfixes… mein Enyaq hat über 100.000km jetzt und es wurden 0 Software Fehler behoben! Und da schimpfen einige über Tesla und schlechtem Service… Meine Bekannten berichten hier genau anders. Nun ja, warte noch bis September und dann kommt was neues, bei Skoda wird das wohl auch nicht mehr besser, auch ME4 traue ich nicht das es wirklich gut funktioniert, denn wie ich es sehe ist es im Grunde nicht soo anders als bisher…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9717 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)