Die Meldung mit "S-Assistance systems camera control unit" steht bei mir auch drin auf der Australischen Seite. Mal schauen was das sein soll. Steuergerät der Kamera vom Assistenzsystem oder sowas.
OTA 3.1
-
-
https://aus.skoda.com.au/request/vin-checker#secb
So daß war von mir die absolute,letzte Verlinkung 3X muß reichen🫣🤔😉
Pack sie dir doch in deinen footer... 😜
-
Pack sie dir doch in deinen footer... 😜
Nein geht auch anders,weniger hier im Forum zu sein.
Dann sieht man nicht die ständigen gleichen Fragen😄😉
-
Die Service Campaign Infos für mein Auto checke ich nicht auf der australischen Seite sondern auf der Recall.Skoda-Auto.com Seite.
Und dort erhalte ich für meine VIN die Auskunft:
Dear customer,
No relevant recall campaigns have been launched by ŠKODA for the entered VIN
Wenn ich meine VIN auf der australischen Seite Service Campaigns and Recalls Seite eingebe, sieht es anders aus:
Service Campaign/Recall Number 48S5 Commencement Date 05/04/2023 Service Campaign/Recall Description S-Assistance systems camera control unit Repair Date Status (Complete or Outstanding) Outstanding Da erwartet mein Auto noch die Campaign 48S5.
Da ich viel mit Travel-Assist fahre und der zu meiner Zufriedenheit funktioniert, glaube ich der Skoda-Auto.com Seite.
-
Bei mir das gleiche!
-
Die Service Campaign Infos für mein Auto checke ich nicht auf der australischen Seite sondern auf der Recall.Skoda-Auto.com Seite.
Und dort erhalte ich für meine VIN die Auskunft:
Dear customer,
No relevant recall campaigns have been launched by ŠKODA for the entered VIN
Wenn ich meine VIN auf der australischen Seite Service Campaigns and Recalls Seite eingebe, sieht es anders aus:
Da erwartet mein Auto noch die Campaign 48S5.
Da ich viel mit Travel-Assist fahre und der zu meiner Zufriedenheit funktioniert, glaube ich der Skoda-Auto.com Seite.
Bei mir ist das auch so. Aber gemäss Überschriften der beiden verschiedenen URL ist das meiner Meinung nach gewollt, resp. nachvollziehbar:
Hier spricht man im Seiten-Titel von "Recall actions" - also reine Rückrufe.
Hier ist der Titel hingegen "Service campaigns and recalls" - also Service Aktionen/Kampagnen und Rückrufe.
Ich schliesse aus den Bezeichnungen, dass eine Service Aktion nicht unbedingt ein Rückruf sein muss. Entsprechend habe ich meinen angefragt und bin gespannt auf das Feedback, ob die in Australien gefundene Aktion in der Schweiz auch ansteht.
Nachtrag: Hier erklärt das Dave Chimny gleich richtig.
-
Bei mir steht das auch. Habt ihr im Auto selbst auch die Meldung, dass ein Service ansteht? Meiner ist EZ 09/2021, wäre also eigentlich erst im September zur ersten Inspektion fällig. Aber vielleicht bezieht sich das ja auf diese Service Aktion.
-
Also meiner ist von 07.2022. hat erst 12200km runter und in der App steht jetzt auch bei Inspektion 0 Tage.
-
Entsprechend habe ich meinen angefragt und bin gespannt auf das Feedback, ob die in Australien gefundene Aktion in der Schweiz auch ansteht.
Kurze Rückmeldung: Service Aktion bei AMAG (Importeur und Händler) seit heute bekannt. Aufgebot für nächste Woche bekommen.
-
Der Enyaq ist erst seit 31.05. Teil der Feldmaßnahme.
Technischer Hintergrund
Bei ŠKODA Fahrzeugen aus einem begrenzten Produktionszeitraum besteht das Risiko, dass aufgrund verschiedener
Fehler im Lenkrad und im HOD-Steuergerät die Fehlermeldung "Travel Assist ist nicht verfügbar" in der Instrumententafel
angezeigt wird.
Abhilfe
Die Konfiguration des Steuergeräts der Kamera-Assistenzsysteme (Master-Steuergerät für das HOD-Steuergerät und
Funktion des Travel Assist) ist für die betreffenden Fahrzeuge erforderlich.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)