• Schonmal darüber nachgedacht das das Update vielleicht nicht kommt, weil die sich nicht nur mit den großen Problemen abmühen müssen die für alle von Belang sind, sondern auch mit den 2% Dingern wo bei Musik auf Play gedrückt werden muss.

    Nur so in den Raum geworfen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

    Bestellt 03.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport-Paket, AHK

  • Siehe Navi: Das ist ganz eindeutig dasselbe Navi, was auch in Verbrennern zum Einsatz kommt – bloß mit einer zusätzlichen Ebene für Ladestationen, die mehr schlecht als recht mit ME 3.0 ordentlich implementiert wurde.

    Nicht ganz. Das Navi des Enyaq-Vorgängers im 2017er-Sharan war völlig unbenutzbar. Da aber der Sharan auf der 2011er-Passat-Plattform basierte (und man das dem Fahrzeug in vielerlei Hinsicht auch anmerkte) kann es natürlich sein, dass das Navi auch nicht den gleichen Stand hatte, wie z.B. ein 2017er-Passat. Allerdings hatte es schon Online-Verkehrsdienste (wenn auch beschi... umgesetzt), kann also sooo alt auch nicht gewesen sein.


    Der Enyaq hat hingegen das erste Festeinbau-Navi (mein achtes...), das bessere Leistungen zeigt als meine TomTom-Navis (die ich bei den Vorgängern trotz der vorhandenen Einbau-Navis genutzt habe). Das TomTom wird jetzt nur noch auf Dienstreisen benutzt, wenn ich fliege oder mit der Bahn fahre und mit am Zielort ein Auto miete.

  • Woher bekommst du die Info...???

    Dürfte er mit Carscanner auslesen, wie valide dieser Wert ist, würde hier schon durchdiskutiert, wahrscheinlich wird er zu niedrig angezeigt. Siehe Thread zum Aviloo Test, zudem gibt's dazu auch ein Video von Speicher.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Nicht ganz. Das Navi des Enyaq-Vorgängers im 2017er-Sharan war völlig unbenutzbar.

    Ich hatte ja im März einen Karoq und einen Kamiq als Leihwagen und deren Navis waren quasi 1:1 die Navis vom Enyaq (minus Elektro-Sachen). Was ich am Kamiq gut fand (ich glaube, der war's): Der hatte ein großes Mäusekino und das Navi darin als Karte dargestellt. Man konnte also aufm Infotainment was völlig anderes nutzen.

  • Ich hatte ja im März einen Karoq und einen Kamiq als Leihwagen und deren Navis waren quasi 1:1 die Navis vom Enyaq (minus Elektro-Sachen). Was ich am Kamiq gut fand (ich glaube, der war's): Der hatte ein großes Mäusekino und das Navi darin als Karte dargestellt. Man konnte also aufm Infotainment was völlig anderes nutzen.

    Das kann der Karoq mit dem Mäusekino seit Start der Modellreihe.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Falls es wenn interessiert, in erWin kann man sehen ob man schon UNECE hat oder nicht (ME4)IMG_9893.jpeg

  • Die zur Verfügung stehenden kWh des Akkus zeigt die Carscanner-App bei mir im ersten Dashboard. Und die ändern sich mit Nutzung, Rekuperation, Ladung etc. permanent.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10293 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)