• Playlistformate sind einwandfrei und spielen in 98% der Fälle sauber ab beim Losfahren. Nur manchmal kommt halt keine Musik und der Enyaq sagt, dass keine kompatiblen Musikdateien gefunden wurden. Die Playlist habe ich als Favorit abgespeichert. Klicke ich auf den Favoriten, spielt die Musik.

    Wegen 2% der Fälle, in denen die Musik nicht automatisch startet, was sich aber "auf Knopfdruck" umgehen lässt, machst Du ein Fass auf?


    Zitat

    Die AMAG, zumindest der Kundenservice, ist gefühlt "angenervt" von mir

    Sag blos...

  • Ja, genau das mache ich.


    Wenn Du mit halbfertigen Produkten glücklich bist, und es Dich nicht stört, dann freue ich mich sehr für die Hersteller, denn solche Kunden sind für mich als Verkäufer die Besten. Und ich freue mich für Dich, dem offenbar so völlig egal ist, was er für das Geld bekommt. Und wenn Du findest, dass 98% doch ein gutes Resultat ist und keine Mühe hast, bei Quality of Life-Features abstriche zu machen - alles gut für mich. Viele andere, inklusive mir, möchten dann aber schon gerne die 100%, uns ist das nicht egal.


    Und daher fehlt mit jegliches Verständnis, dass dann meine Wünsche von Foristen wie Dir (und anderen) als offenbar unberechtigt hingestellt, ins Lächerliche gezogen werden. Das macht Ihr übrigens gerne und wurde auch schon öfter kritisiert, aber ich sehe, ihr seid da sehr hart beratungsresistent, wenig lernfähig und weicht nicht vom bisherigen Auftreten in diesem Forum ab.


    Ich weiss nicht, was Ihr für Schwierigkeiten habt, Euch in andere Personen reinzuversetzen, offenbar gelingt Euch das gar nicht oder Ihr macht einfach nur auf Provokation hier solche Kommentare. Vielleicht wäre manchmal einfach nichts zu schreiben besser noch einen Kommentar rauszuhauen.

  • Irgendwie erinnern mich hier manche an meine alte Tante, Gott habe sie selig, die nach einem Besuch in einem teuren Restaurant mit hervorragendem Essen und gutem Wein auf der Terrasse bei bestem Wetter, den ganzen Abend die nicht ordentlich gefalteten Servietten kritisiert hat. Bei dem teuren Restaurant kann man ja wohl erwarten, dass die Servietten ordentlich gefaltet sind. Das war das, was bei ihr diesen Besuch ausgemacht hat.


    Und wenn Du findest, dass 98% doch ein gutes Resultat ist und keine Mühe hast, bei Quality of Life-Features abstriche zu machen

    Ja, finde ich. Meine Lebensqualität fühle ich nicht im geringsten gemindert, weil ich in zwei von 100 Fällen mal die Musik manuell starten muss. Da wäre mir die Zeit zu schade, mich drüber aufzuregen.


    ihr seid da sehr hart beratungsresistent, wenig lernfähig und weicht nicht vom bisherigen Auftreten in diesem Forum ab.

    So isses, werde ich auch weiterhin tun. Manche mögen es halt nicht, den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Bellende Hunde und so...

  • Hallo, Fitz


    Du hast in einem vorherigen Post doch schon geschrieben, es könnte mit der Qualität der USB-Sticks zusammenhängen. Und etwas Besseres als die Samsung-Dinger gäbe es nicht. Das mag für ganz bestimmte Testfälle irgendwelcher Testverfahren gelten. Beim nächsten Test schneiden die dann unterirdisch ab, weil andere Kriterien gelten. Nicht alles arbeitet immer perfekt mit allem zusammen. Das hat auch nichts damit zu tun, ob sich irgendwer an die Standards hält. Selbst 2 für sich 100%-ig funktionierende Geräte können die Zusammenarbeit verweigern. Obwohl alle Standards eingehalten werden.

    Die Beratungsresistenz kann man Dir aber auch vorhalten. Wenn Dir das Problem so viel Lebenszeit und Nerven wert ist, dann erstelle entsprechende Protokolle, weise nach, dass alle Standars und Vorgaben von Deiner Musik, Deinen Playlists, Deinen USB-Sticks, und auch von Dir selbst eingehalten werden. Der Media-Screen hängt nunmal gern, wenn man z.B. in einer Bewegung die Tür entriegelt, einsteigt, die Bremse tritt, eine Fahrstufe einstellt und losrauscht. Das Fahrsystem kann das, klar. Das Mediasystem nicht immer. Das braucht ein paar Sekunden zum Hochfahren.

    Ich gehe davon aus, dass Du in Deinem Job (wenn ich recht erinnere irgendetwas in der IT) genauso "souverän" mit den Anliegen der Nutzer der von Dir betreuten Systeme umgehst. Und alle, aber auch wirklich alle Anliegen bis hin zur allerletzten Kleinigkeit zur Zufriedenheit des Nutzers lösen kannst. Wobei ständige Updates auch nicht für die Qualität der Basis sprechen. Nicht nur beim Enyaq.




    Ergänzung: Wenn Du dann weiter über Deine "halbfertige" , trotzdem zu 98% (halb war doch etwas mit 50%...) startende Musik auslassen möchtest, was hat das mit OTA 3.1 zu tun? Im Problem-thread findest Du eventuell ebenso Leidgeplagte. Oder einen speziellen thread aufmachen, dann kann dort nach einer Lösung gesucht werden.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • So isses, werde ich auch weiterhin tun. Manche mögen es halt nicht, den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Bellende Hunde und so...

    Es kommt immer drauf an, wie man das macht. Ihr seid toxisch und herablassend. Wäre das mein Forum, wären hier einige nicht mehr dabei, da Eure Beiträge selten hilfreich, aber oft unverschämt und herablassend. Das hat nichts mehr mit Spiegel vorhaltenund bellenden Hunde zu tun. Und wenn man dann noch stolz behauptet, dass man das so weiter machen möchte, keine Ahnung, ob ich das als Betreiber toll finden würde. Meine Meinung.

  • Hallo, Fitz


    Die Beratungsresistenz kann man Dir aber auch vorhalten. Wenn Dir das Problem so viel Lebenszeit und Nerven wert ist, dann erstelle entsprechende Protokolle, weise nach, dass alle Standars und Vorgaben von Deiner Musik, Deinen Playlists, Deinen USB-Sticks, und auch von Dir selbst eingehalten werden. Der Media-Screen hängt nunmal gern, wenn man z.B. in einer Bewegung die Tür entriegelt, einsteigt, die Bremse tritt, eine Fahrstufe einstellt und losrauscht. Das Fahrsystem kann das, klar. Das Mediasystem nicht immer. Das braucht ein paar Sekunden zum Hochfahren.

    Da es Verwirrung gibt, das ich hier mein ganzen Leben drauf verschwende: es gab genau eine Meldung an Skoda, mit Information, was passiert und welche Tätigkeiten. So wie ich es immer mache, wenn ich Merkwürdigkeiten sehen, die repetitiv auftreten. Das waren bis jetzt so 5 oder 6. Bei zweien war die Werkstatt froh, das zu hören, man konnte es aber wie die anderen nicht lösen, da in der Software vorhanden. Und bei dem Musikthema: Mehr als Tür auf, hinsetzen mache ich da nicht, Stick steckt immer und spielte bisher auf über 13000km ohne Aussetzer. Keine Dauerverschwendung von Zeit.


    Ansonsten hast du Recht, zurück zu OTA 3.1 - ich habe Hoffnung, dass sowas in 3.2 geflickt ist, darum ist es um so mühsamer, dass die Updates nicht kommen. Es müsste ja nicht mal ein Sub-Versionssprung kommen. Das kann auch ein 3.0.1 sein. Warten wir jetzt erstmal auf ein vielleicht kommendes OTA für die 3.0 Fahrzeuge.

  • Ich fürchte, Musikplayer-Probleme werden auch in Version 4.0 nicht gefixt sein, weil da im Hintergrund vermutlich dieselben alten Routinen ablaufen, die auch in einem Kodiaq oder Golf von vor 4 Jahren schon drin sind. Bei den meisten Leuten läuft es, warum soll man das komplett neu entwickeln?


    Siehe Navi: Das ist ganz eindeutig dasselbe Navi, was auch in Verbrennern zum Einsatz kommt – bloß mit einer zusätzlichen Ebene für Ladestationen, die mehr schlecht als recht mit ME 3.0 ordentlich implementiert wurde.

  • Sorry, Fitz

    mit #1125 machst du genau das, was Du anderen vorwirfst.

    Ich werfe vor, dass ich hier eine unbegründete aggressive Kommunikation einiger Teilnehmer sehe. Diese aggressive Kommunikation empfinde ich für ein Forum, indem man nur schriftlich verkehrt, in der Tat als toxisch. Ich kenne Euch nicht persönlich. Vielleicht seid Ihr alles liebe Menschen, dass weiss ich nicht. Darum beleidige ich auch niemanden. Das Auftreten hier im Forum ist es aber nicht. Jeder kann mich kritisieren, aber bitte nicht so, dass die Person oder das Problem lächerlich gemacht wird. Jedes Problem sollte ernstgenommen werden. Wenn ich das Problem als für mich nicht zutreffend empfinde, schreibe ich nicht dazu, ausser ich weiss eine Lösung oder Workaround.

  • ...., schreibe ich nicht dazu, ausser ich weiss eine Lösung oder Workaround.

    Dann wirst Du nie eine Lösung bekommen, wenn nicht einmal Ideen gewünscht sind, sondern nur fertige Lösungen oder workarounds. Das Problem haben eben zu wenige, als dass es dafür ein Tutorial gäbe.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9717 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)