• Pepe84

    Wir kennen jetzt ALLE Deinen Frust über das vermeintliche "coldgate". Du brauchst es nicht zum 500. mal posten. Müllt nur das Forum zu.

    Das „vermeintlich“ kannste die sparen.

    Das ist nachweislich vorhanden und wenn du mal Objektiv Foren liest, beschweren sich viele drüber und diese Umfrage von nextmove, die aktuell läuft, belegt das auch ganz klar.


    Und Hannes1971 jop, 10/2025 Ist leasingende. Wenn skoda bis dann nicht ansatzweise gezeigt hat, dass sie „Software können“ und das vorkonditionieren da ist, Feier ich den Tag der Rückgabe!

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • hat den irgendwer gesagt das es keine Bugfixes mehr geben wird? Eventuell heißt es nur das ME4 nicht kommt, die Bugfixes die es noch gibt die gebraucht werden sind dann halt in 3.28 oder so

    Und um noch einmal bei Apple zu bleiben, das IPhone 8 wurde mit IOS11 ausgerollt, und seit diesem Monat hat es IOS16.5.


    Wie gesagt, ich denke auch hier will keiner was haben, was es wegen neuer Technik nicht geben kann, ist beim Apfel ja auch so. Aber trotzdem fühlt es sich besser an, noch mit DEM neusten aktuellen Update versorgt zu werden.


    Ich glaube schon, das der VAG Konzern hier keinen Vergessen darf. Aktuell hab ich zwei Autos, einen VW und einem Skoda, so ähnlich wird es bei einigen aussehen. Wenn Kunden gehen würden, dann mit allen Autos und nicht nur mit 50%.

    Aber ich hoffe hier auch inständig, das VW sowas mit bedenkt, nicht das es

    VW und Co gehen wird wie Opel. Das wäre schade

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Das „vermeintlich“ kannste die sparen.

    Das ist nachweislich vorhanden und wenn du mal Objektiv Foren liest, beschweren sich viele drüber und diese Umfrage von nextmove, die aktuell läuft, belegt das auch ganz klar.


    Und Hannes1971 jop, 10/2025 Ist leasingende. Wenn skoda bis dann nicht ansatzweise gezeigt hat, dass sie „Software können“ und das vorkonditionieren da ist, Feier ich den Tag der Rückgabe!

    Ich feiere jetzt schon den Tag der Rückgabe bzw. des Tausches obwohl ich Hobel noch gar nicht habe :P

  • Und Hannes1971 jop, 10/2025 Ist leasingende. Wenn skoda bis dann nicht ansatzweise gezeigt hat, dass sie „Software können“ und das vorkonditionieren da ist, Feier ich den Tag der Rückgabe!

    Schön. Dann ist schon mal ein Auto weniger in der Produktion meines heute bestellten Nachfolger-Enyaq vor mir.


    Gruß, Hannes, dem die Hardware wichtiger ist als eine SW, die zudem so schlecht nicht ist, wie sie von manchem Miesepeter geredet wird...

  • Vielleicht hat VW das Maul etwas weit aufgerissen was die Updates angeht. Aber mal ehrlich. Lieber keine Updates als welche die mehr kaputt machen als die nützen. Und wenn die noch nicht soweit sind mit OTA dann lieber sein lassen.

    Wer sagt denn das Bestandsfahrzeuge keine Updates mehr bekommen?

    Ich habe 3.0, jedes Jahr ein Update was dann 100% funktioniert, würde mir reichen. Bis 3.9 hätte der Enyaq dann noch 8 Jahre Zeit. Vielleicht geht es ja dann mit 3.9.1 weiter.

    Jedes Quartal ein Update, was soll denn da alles passieren.

    Irgendwann werden nur noch Sicherheitsupdates kommen oder Fehlerbehebungen und die können dann auch 3.x.x heißen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hier die Bestätigung, dass auch die alten Enyaqs weiterhin mit Updates versorgt werden. Es werden halt beide Versionen parallel gepflegt, auch wenn die alte Version sicherlich keine Priorität hat.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn Pepe84 sein Auto in 10/25 zurückgibt, rechne ich mit dem Release der Implementierung der Vorkonditionierung fest für 11/25! 😆

  • Wenn Pepe84 sein Auto in 10/25 zurückgibt, rechne ich mit dem Release der Implementierung der Vorkonditionierung fest für 11/25! 😆

    Naja, ich glaube bis dahin passiert aufm Markt noch echt viel. Wenn du siehst, dass Kia/Hyundai letzten Winter das pre-Hartung eingeführt haben, jetzt ne gescheite riutenplanung. Tesla kriegt die normalen „Auto-Features“ auch immer besser in den Griff. Man kann jetzt nicht sagen, was in 2 Jahren ist

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • ….. Tesla kriegt die normalen „Auto-Features“ auch immer besser in den Griff. …

    Wieviele Jahre ist Tesla jetzt am Markt? Sie bekommen es besser in den Griff….

    Wie lange verspricht Tesla fsd? Und wann wird es kommen?

    Aber bei VW/Skoda&Co wird gemotzt, wenn die das für sie Neue an der Software nicht sofort fixen, und Versprechen nicht einhalten, die sie so nie gegeben haben.

    Das Auto Enyaq ist um Welten besser als jeder Tesla. Die Software ist durchaus steigerungsfähig. Und ich glaube, bei VW kommt eher Level 5 als bei Tesla das fsd.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)