• Weil VW seine Fahrzeuge weiterentwickelt???

    Was erlauben die sich. Die hätten mal beim Käfer bleiben sollen.

    Genau. Beim Trabant stellte sich die Frage gar nicht. Der kam 20 Jahre nach der Bestellung genau so wie man ihn bestellt hatte. :D

  • Kurze Frage warum regen sich hier alle auf das alt Fahrzeuge kein ME4 bekommen? Technik entwickelt sich weiter und wenn sie neue Technik verbauen und die Nutzen warum sollten sie dann die alten Fahrzeuge noch mitschleifen wenn sie die Neuerungen gar nicht nutzen können? Was ist den so verkehrt dran wenn das Auto fährt und tut was es soll wenn keine Updates mehr kommen?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Kurze Frage warum regen sich hier alle auf das alt Fahrzeuge kein ME4 bekommen? Technik entwickelt sich weiter und wenn sie neue Technik verbauen und die Nutzen warum sollten sie dann die alten Fahrzeuge noch mitschleifen wenn sie die Neuerungen gar nicht nutzen können? Was ist den so verkehrt dran wenn das Auto fährt und tut was es soll wenn keine Updates mehr kommen?

    Ich rege mich auch nicht auf!

    Weil ich in Zukunft gar nicht mehr viel DC Laden werde.🫣 Also ist Batterie Erwärmung für mich nicht mehr wichtig.

    Nur es wurde halt versprochen,das es Update gibt ob nun alle Monat eins o im Quartal eins,wais ich gar nicht Mehr.

  • Nehmen wir da mal das Beispiel Apple, das IPhone 8 von 2017 bekommt noch das Aktuellste Update von Apple im Jahr 2023.

    Klar können da keine Features hinzukommen, wo die Hardware für fehlt, aber alle BugFixes und Verbesserungen bekommt selbst das 6 Jahre alte Modell.

    Und wenn ich das richtig verstanden hat, macht Tesla das im großen und ganzen auch so. Das sind die Hausaufgaben im Vorfeld die vergessen wurden.

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Nehmen wir da mal das Beispiel Apple, das IPhone 8 von 2017 bekommt noch das Aktuellste Update von Apple im Jahr 2023.

    Klar können da keine Features hinzukommen, wo die Hardware für fehlt, aber alle BugFixes und Verbesserungen bekommt selbst das 6 Jahre alte Modell.

    Und wenn ich das richtig verstanden hat, macht Tesla das im großen und ganzen auch so. Das sind die Hausaufgaben im Vorfeld die vergessen wurden.

    hat den irgendwer gesagt das es keine Bugfixes mehr geben wird? Eventuell heißt es nur das ME4 nicht kommt, die Bugfixes die es noch gibt die gebraucht werden sind dann halt in 3.28 oder so

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Weil VW seine Fahrzeuge weiterentwickelt???

    Was erlauben die sich. Die hätten mal beim Käfer bleiben sollen.

    Es hieß, es gibt quartalsweise Updates OTA.

    Mein Enyaq ist aus 10/21. Nach 1 Jahr gabs das erste Update - über das Autohaus.

    Und bevor es überhaupt das erste OTA-Update gibt, kündigt skoda an, dass es für Bestandskunden kein 4.0 gibt


    4.0 ist für viele - wie auch mich - die Hoffnung gewesen, weil man dort von der vorkonditionierung spricht.


    Man hat mit 3.0 halt ein Coldgate eingeführt, was für mich eine Verschlechterung zu 2.4 ist.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Pepe84

    Wir kennen jetzt ALLE Deinen Frust über das vermeintliche "coldgate". Du brauchst es nicht zum 500. mal posten. Müllt nur das Forum zu.

  • Pepe84

    Dann such Dir ein anderes Auto einer anderen Marke und werde dort glücklich. Aber ich vermute, das wird nicht passieren...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)