• Ich hätte den Satz mit dem Ironie- und Sarkasmus-tag einbauen sollen… 8o

    Vielleicht kann man das bei der KW20 auch immer noch tun. ^^

  • Warum nur "vielleicht"?

    Ich persönlich glaub nicht, dass es in KW20 und wenn ja, ich bin auf Urlaub.

    Dann MÜSSEN die das ja verschieben, nicht dass Du den Start verpasst. ;)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Von Skoda ist ja noch nichts offiziell das es ein Update auf 3.2 gibt. Mein Enyaq hat nächste Woche den ersten Service Termin, wäre eigentlich ideal

    DAS sehe ich genauso. Ich bringe meinen auch am 15. zur Erstinspektion. Da könnte gleich mal das 3.1-er Update rübergebraten werden.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • VW ist ja nur auf 2.4 gegangen und hat dann gesagt 3.0 komme OTA. Das ist aber kein Vergleich mit Skoda, die sind direkt auf 3.0. VW krebst zurück, das muss aber nicht heissen dass OTA ab 3.0 wieder nicht gehen wird. Es ist schon ein Unterschied ob man ein Major-Update (2.x -> 3.x) oder ein Minor-Update (3.0 -> 3.1) macht. Bei Ersterem geht mehr schief als bei Letzterem.

  • Das Update auf 3.1 wurde schon mehrmals verschoben, weil es ja so gut funktioniert 🙄 Die Idee OTA Updates zu machen um schneller Fehler zu beheben ist gut, funktioniert aber schlechter bei Skoda als das sie es nur in der Werkstatt gemacht hätten.

    Stelle dir mal vor, unsere Enyaqs sind 2 Jahre alt, meiner hat fast 100.000km drauf, das einzige was aber gemacht worden ist, ist das Update auf ME3 welches mir ein langsameres Laden im Winter gebracht hat und dazu noch andere Fehler. Und anstelle dies so schnell sie möglich zu beseitigten, warte ich seit cca 9 Monaten auf das nächste Update welches vielleicht irgendwann OTA kommt.

  • Bei Euren Erwartungen werdet Ihr bald freudig überrascht werden 😄

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • „Echtes Mäuskino“

    Bei Euren Erwartungen werdet Ihr bald freudig überrascht werden 😄

    Bald? Sehr bald?

    Oder seeehr bald???😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)