• Eher nicht, Jürgen. Das war einfach mal ein Selbstreset des 8125. Hatte ich schon mehrfach. Im Stand mit "P" schaltet sich das Auto und alle Displays einfach aus und nach 'ner guten Minute ist wieder alles da.

Keine Ahnung warum und wofür. Manchmal war's mir sogar ganz recht, weil nach dem Wiederhochfahren alle Fehlermeldungen weg sind. Erstmal...

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Plötzlich: Alles aus, und es wurde nur noch die Uhr auf dem Info-Screen angezeigt.

Karre reagierte nicht mehr auf Tastendrücke, Infotainment an oder aus, "Zündung" an oder aus: Ging nicht!

Nix, keinerlei Reaktionen, weder auf 's Bremspedal, noch auf die Lenksäulentaste.

Panik drohte aufzusteigen, ich sah uns schon in der Fußgängerzone einer norddeutschen Kleinstadt mit geifernden Politessen gestrandet. 8|

missglückte Alien-Entführung? :)

• Eher nicht, Jürgen. Das war einfach mal ein Selbstreset des 8125. Hatte ich schon mehrfach.

Hmm, Deine Worte in allen Ehren, aber so etwas habe ich zum allerersten Mal erlebt,

und ich habe schon zahllose Wartezeiten als Kutscher hinter mir.

Auch ist soetwas auch von Anderen noch niemals geschildert worden, soweit ich weiß.

missglückte Alien-Entführung? :)

Die Wahrheit ist da draußen! ;)

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Das erinnert schon stark an "Christine" von Steven King :)

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Oberleinsiedler steht doch da: Anleitung. Gab es scheinbar schon mehrmals.

Hatte ich letztes Jahr auch, ein paar Mal. Irgendwann war der Fehler weg und ist bisher nicht mehr aufgetreten. 🤷‍♂️

ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

• Welches Mini- Update mag hier wohl schief gelaufen zu sein?

DSC_4572.jpg

Gerade eben ging es mir genauso

Skoda Enyaq IV RS

Black-Magic

21" Leichtmetallfelge Vision AERO

Design Selection RS SUITE

BASIC: Family

PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT

WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport.

seit 10.04.2023

• Hmm, jetzt weiß ich, warum Skoda die "Service-Kampagne"-App verschickt haben... um sich auf das manuelle 3.2-Update im Service vorzubereiten.

dieses letzte dumme Handbuch Update ist heute wieder zweimal fehlgeschlagen...

Ich habe herausgefunden, welcher Teil des Handbuchs betroffen ist: das Fahrzeugkapitel. Wenn man die Handbuch-App öffnet und "Fahrzeug" auswählt, gibt sie einen Fehler aus.

• Hab jetzt extra ne kleine Rundfahrt gemacht, weil bei mir stand: Aktualisierung erfolgt. Zündung bitte nicht ausschalten. Nach ca. 2km wieder dieselbe Fehlermeldung.

Hab dann während der Fahrt einen Benutzerwechsel von mir auf Gast vorgenommen.

Kurz danach eine 2 im Benachrichtigungskreis:

1.) Die PowerPass Map wurde für den Gast installiert

2.) Es steht eine Aktualisierung zur Verfügung. Bitte Zündung nicht ausschalten

1.) hat funktioniert :thumbup: 2.) nicht ;(

Dann werde ich wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag damit leben müssen 8o

• Hmm, jetzt weiß ich, warum Skoda die "Service-Kampagne"-App verschickt haben... um sich auf das manuelle 3.2-Update im Service vorzubereiten.

Hallo zice

Was ist die "Service-Kampagne"-App ? Vielleicht ist es für alle besser, das Update auf 3.2 wie VW in der Werkstatt machen zu lassen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10373 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)