• Bei Nextmove wurde gerade erzählt, dass die Cupra Born in die Werkstatt gerufen werden, um Fahrzeuge mit 2.3 auf 3.1 zu aktualisieren. Jetzt kriegen die das auch noch eher als wir. :evil:

• Erstmal müssen die nen Termin in der Werkstatt bekommen! ;)

• Bei Nextmove wurde gerade erzählt, dass die Cupra Born in die Werkstatt gerufen werden, um Fahrzeuge mit 2.3 auf 3.1 zu aktualisieren. Jetzt kriegen die das auch noch eher als wir. :evil:

Naja, 2.3 war ja auch nie OTA-fähig. Denen war also klar, dass sie nochmal an die Box müssen... aber ist doch gut, dass man denen nun gleich 3.1 gibt. Was mit den 3.0ern ist... abwarten.

• Am 20.05. geht meiner zur ersten Inspektion.

Wer weiß, vielleicht hat er danach eine neue Softwareversion... 8) ;)

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Am 20.05. geht meiner zur ersten Inspektion.

Wer weiß, vielleicht hat er danach eine neue Softwareversion... 8) ;)

Aber nich für 250,- Tacken... 😏😜

• Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Update auf 3.1 in gaaaanz kleinen Häppchen verteilt wird. :D

Wäre eigentlich keine schlechte Idee.

Anstelle von ein Update pro Quartal, ein Update pro Woche c042.gif

• Welches Mini- Update mag hier wohl schief gelaufen zu sein?

ich auch zum 1ten Mal

2 Versuche Fehlgeschlagen.

Hhmm, wo Ihr das sagt: Eine kleine Anekdote von heute Morgen

(Ich weiß aber nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt):

Ich parkte vor der Zahnarztpraxis, meine Hochverehrte stieg aus, und ich richtete mich

auf eine kleine Wartezeit ein (Fahrbereitschaft aus, Radio an).

Nach gefühlt 3 - 5 Minuten, ich war gerade dabei, die letzten Feintunings nach dem Werkstatt-Update auf 3.0 vorzunehmen (Geschwindigkeitswarnung = mit oder ohne Piep, Öffnen der Türen = Fahrertür oder alle Türen, etc. )

Plötzlich: Alles aus, und es wurde nur noch die Uhr auf dem Info-Screen angezeigt.

Karre reagierte nicht mehr auf Tastendrücke, Infotainment an oder aus, "Zündung" an oder aus: Ging nicht!

Nix, keinerlei Reaktionen, weder auf 's Bremspedal, noch auf die Lenksäulentaste.

Panik drohte aufzusteigen, ich sah uns schon in der Fußgängerzone einer norddeutschen Kleinstadt mit geifernden Politessen gestrandet. 8|

Die Ziffer '1' im Benachrichtigungsfeld am oberen Displayrand verweist ständig und

immer wiederkehrend auf fehlendes WLAN, ich beachte sie schon gar nicht mehr.

Das Szenario dauerte etwa 1,5 bis 2 Minuten, dann kehrte alles wieder.

Der Oldie-Sender dudelte wieder, das Infotainment zeigte wieder den Homescreen,

und ich konnte, ziemlich ratlos, weiter feintunen.

---> Könnte, um wieder oben anzuknüpfen, das ein Mini-Update gewesen sein?

Diesbezügliche Hinweise, bzw. Meldungen auf dem Bildschirm gab es nicht. :/

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)