Eben reingelaufen - auch wenn die Infos dazu eher wenig bis nichtssagend sind . . . wenn da mal de Jungens von die Softwarebude nich mal was jrößerret vorbereiten tun, waa??
Es bleibt spannend
Eben reingelaufen - auch wenn die Infos dazu eher wenig bis nichtssagend sind . . . wenn da mal de Jungens von die Softwarebude nich mal was jrößerret vorbereiten tun, waa??
Es bleibt spannend
Hab es Heute Morgen geladen 😉 Dann schauen wir mal, wann das große Update kommt
Die Neuen Ionity in Kirchheim konnte ich schon schön vom Trigema aus sehen - werde sie dann demnächst testen 😎
Hab mich heute vormittag (mittlerweile gestern) auf dem Parkplatz eines Edeka Marktes in Fockbek (vor der Heimfahrt) aufgrund Eurer Berichte getraut das Update durchzuführen.
War innerhalb weniger Sekunden (kleiner als ne Minute) erledigt.
Weiß zwar nicht, was sich verbessert hat, aber ich hab es nun auch
Im ID Forum wurde in den letzten Tagen viel rund um das OTA3.0 diskutiert. Das scheint wohl so komplex zu sein, dass jetzt für die Fahrzeuge, die noch nicht die Version 3.0.x haben, ab 2. Mai eine Maßnahme für den Update auf 3.2 in der Werkstatt gestartet wird.
Interessant fand ich dort die Vielzahl der 3.0.x Versionen. Bis 3.0.6 gesichert und Stimmen zu 3.0.7.
Interessant auch, dass sie im Forum die SW Stände für die Versionen bis auf die einzelnen Steuergeräte dokumentieren und man für die Versionen bis 3.5 sieht, an welchen Steuergeräten es Änderungen gibt.
Skoda hat sich gestern zu dem Thema auch in den Kommentaren des Livestreams gemeldet:
Scheint also KW20 zu bestätigen.
Also kommt die Ankündigung der nächsten Verzögerung in KW 20.
Gut aufgepasst in der "Management Bla Bla" Schulung. Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen!
Jawohl,
wir sind technologieoffen,
wir lassen die Technologie offen.
Langsam wird es echt lächerlich.
Erinnert mich irgendwie an die kleine Softwarefirma, die im großen Markt der Navigationssysteme mit Schwimmen wollte, für die ich als Student gearbeitet habe. Da wurden auch die Updates angekündigt und ständig verschoben.
Mir ist es generell ein Rätsel, wie man die Vielzahl an Steuergeräten der MEB Plattform bei einem Update beherrschen will.
Das ist ja schon schwierig genug und wenn man jetzt noch die Hardwarestände berücksichtigen muss, bin ich froh dass ich das nicht programmieren muss.
Also: Augen auf bei der Berufswahl!
Mir ist es generell ein Rätsel, wie man die Vielzahl an Steuergeräten bei einem Update beherrschen will.
Ich habe mal in einem Produktionsunternehmen gearbeitet und dort die Software für die gesamte Produktion gepflegt. Da gab es auch tausende Kombinationen von Personalisierungen, Produktionsschritten und Maschinen. Ist die Software gut entworfen, spielt es eigentlich so gut wie keine Rolle wie viele Systeme man darin einbinden muss. Logischerweise kann die Software aber nicht alle Funktionen bieten, wenn nicht die entsprechenden Maschinen vorhanden sind. Das Testen ist jedoch eine Katastrophe, mit all den möglichen Optionen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)