(Zum Beispiel das zeitversetzte Laden, praktischerweise habe ich jetzt ja eine Easee, mit der nuckelt das zeitversetzte Laden mit Ladeort nur noch 3.6kW den Strom in den Enyak, die ABL schaffte immerhin 5kW, während das Direktladen gleich 10kW macht. Es liegt also nicht an den Boxen, sondern an der Software im Enyaq.)
Wenn man ein Zeitfenster definiert, (also laden zwischen 0:00 Uhr und 8:00 Uhr) dann funktioniert das ganze eigentlich recht gut (bis auf den Punkt dass es, zumindest bei mir, meistens auf Sofortladen beim anstecken ist und ich auf Zeitversetztes laden umstellen muss). Hingegen x% SoC zu einem bestimmten Zeitpunkt geladen funktioniert nicht so wirklich, bzw. verhält sich nicht wie ich es gerne hääte (so wie du es beschreibst: er läd die ganze Zeit mit einer ineffizienten Ladegeschwindigeit statt später zu starten und dann mit voller Geschwindigkeit zu laden). Aber zu diesem Thema gibt es einen eigenen Thread.
p.s. habe noch keines der miniUpdates (also werde Antrieb, noch Anleitung, noch das Vorbereitungsupdate) bekommen. ME3 wurde Mitte September aufgespielt.
mfg