• Mein Skoda-Verkäufer (selber Enyaq-Fahrer) meinte im letzten Telefonat, dass er mit OTA-Update 3.1/3.2 nicht vor Herbst rechnet!

Jetzt hoffe ich, dass er "berufsbedingt" schlecht informiert ist ;) und befürchte aber, dass er schon mehr weiß, als uns S. Rehak erzählen möchte. ?(

Solche Aussagen von den Händlern sind für die Tonne,weil anscheinend wissen sie heute nicht das X morgen auf dem Hof steht.

Also sollen sie sich,um ihre Hauptaufgabe kümmern ,MMn.

• Habe heut eine Mail von Skoda erhalten

mit einem Angebot Software 4.0 als Betatester

zu fahren.....

Als "Lohn" gibts ne kostenlose Garantieverlängerung

Was haltet Ihr davon?

• Sonstige Bedingungen?

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• TROLL!!!!!!!!😂😂😂😂😂😂

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• TROLL!!!!!!!!😂😂😂😂😂😂

Lass ihn doch 🤣 wollte wissen welche Bedingungen er sich aus den Finger saugt 🙈

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Machen und für uns alle Erfahrungen sammeln.

Ich geb auch ein Bier aus bier.gif

• Habe heut eine Mail von Skoda erhalten

mit einem Angebot Software 4.0 als Betatester

zu fahren.....

schubidu..... "Vier gewinnt" .... *sing* 8) :P

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• auch wenn es im 1. Jahr kostenlos ist, habe ich dies im Oktober 2022 gekauft und bis Oktober 2023 müsste dies mir korrekt im Display angezeigt werden.
    Es soll ja nicht so sein, eigentlich hast du das Paket eh, aber dies ist ein "Anzeigefehler" im Display

Von Skoda Österreich hab ich folgende Info erhalten:

Nachricht an Skoda:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei Übernahme des Autos im Oktober 2022 habe ich alle Apps, u.a. Care Connect und Media Streaming um 0,00 Euro „gekauft“ für 3 Jahre – dies stand so am Display im Auto.

Nun muss ich für alle Apps, auch für die die ich um 0 Euro „gekauft“ habt, etwas pro Jahr bezahlen.

Wie kann dies sein? Bitte um Info.

Vielen Dank

Antwort von Skoda:

richtig, diese Lizenzen waren im Auslieferumfang enthalten und konnte deswegen von Ihnen um € 0,- aktiviert werden.

Die Laufzeit in Ihrem Fahrzeug wird in unseren Systemen mit Ablaufdatum 1.10.2025 angegeben. Dies Laufzeiten können Sie auch im Webportal unter www.skoda-connect.com unter „Lizenzen“ überprüfen. Nach diesem Zeitraum sind die Lizenzen kostenpflichtig.

Eine Verlängerung der Lizenzen wird, falls geordert, den aktuellen Laufzeiten hinzugefügt.

Freundliche Grüße und gute Fahrt,

Antwort von mir:

Ok und warum wird mir dann im Auto angezeigt, das ich die Apps kaufen kann?

Damit wird mir vom Auto mitgeteilt, das ich die Apps noch nicht gekaut habe.

Antwort von Skoda:

im Shop werden Ihnen die Preise der Lizenzen angezeigt. Es sollte dennoch möglich sein die Lizenzen zu nutzen. Treten hier bei Ihnen Probleme auf? Erhalten Sie einen Fehler wenn Sie, zB Infotainment Online im Webshop auswählen?

Freundliche Grüße und gute Fahrt,

Antwort von mir:

nein Probleme treten keine auf, nur ich finde es eben komisch das ein Preis angezeigt wird, obwohl man das Produkt schon gekauft hat.

Dies ist meine Meinung nach falsch.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)