• Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem.

    Bei mir sind es sogar zwei Meldungen ("Standlicht ausschalten" + "Parkbremse aktivieren") die offensichtlich das Update verhindern. D.h. die "Installieren"-Schaltfläche ist ausgegraut.

    Kann es sein, dass der Eny zu diesem Zeitpunkt nicht online war und daher nicht mit den Skoda-Servern kommunizieren konnte? Ein Blick auf die Leuchte des SOS-Moduls gibt darüber Auskunft (leuchtet grün, wenn das Fahrzeug online ist).

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Das Lustige bei mir ist, dass ich dieses Bild überhaupt nicht gesehen habe. Irgendwann funktionierte das Radio einfach nicht mehr. Und seit dem kommt die Meldung mit den 40km/h. Bin schon auf Werkseinstellungen gegangen. Hat auch nicht geholfen. :/

  • Ganz einfach: Morgen noch einmal probieren... ;)

    Bei mir war der Button jedes zweite Mal ausgegraut obwohl das Licht aus war und beim 6. oder 7. Updateversuch hat es dann geklappt. 😅


    LG Seiri

  • Heute hat‘s endlich geklappt. 👍

    Bei mir nun auch... :)

    ENYAQ iV 80x Sportline, bestellt am 21.07.2021, geliefert am 03.08.2022.

    Moon-Weiß , AHK, Fahrassistenz-Plus, Family-Basic, HUD, Klima-Plus, Komfort-Plus, Licht u. Sicht Plus, Memorysitz-Basic, Parkhilfe-Plus, Wärmepumpe, Garantieverlängerung auf 5 J.

  • Es scheint, dass Du auch einen "älteren" Enyaq besitzt. Hast Du schon das Update erhalten?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Es scheint, dass Du auch einen "älteren" Enyaq besitzt. Hast Du schon das Update erhalten?

    Ich habe bisher lediglich ME3 und anschließend über OTA das Mini-Update erhalten. Wichtiger für mich ist im Moment die Durchführung der Maßnahme 93Q3. Mein Eny wurde auch im Juni 21 ausgeliefert und ist -wie einige andere Fahrzeuge aus diesem Zeitraum auch- vom Rückruf "Fertigungsfehler Hochvoltbatterie" betroffen. Ich warte schon seit 4 Wochen auf einen Termin (angebliche Probleme bei der Lieferung der Module). Sowohl beim Update ME3 als auch bei vorgenanntem Rückruf ging die Initiative von mir aus.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)