• Komme gerade von einer Probefahrt mit dem MG4 von SAIC.

Ich kann Euch sagen, die Software ist noch schlechter als die vom Enyaq. Kaum zu glauben, aber wahr!

Ich habe die Probefahrt aus "Angst" abgebrochen, wegen permanenter Fehlermeldungen, Warnungen, durchgeknalltem Spurhalteassistent und falscher(?) Reifendruckwarnung.

Gab ja schon Video auf Youtube,was mir gar nicht gefallen haben zweck Sw bei dem MG

• Guten Morgen,

bei mir ist der "Installieren"-Button leider ausgegraut und nicht anklickbar. Hat das von euch auch wer gehabt bzw. lösen können? :)
    Kann es was mit der Meldung "Standlicht ausschalten" zu tun haben? Ich weiß nur nicht, wie ich das machen sollte.. ;)

LG
    Seiri

PS: Ich habe gerade gesehen, dass ich den Bildschirm wieder mal putzen sollte. ;)

IMG_20230118_052741.jpg

• Das Licht schaltest du ganz Links am Armaturenbrett neben dem Lenkrad.

Standardmäßig müssten es 2x drücken sein, damit es komplett aus ist.

• Hatte das gleiche Problem. Man muss das Standlicht ausschalten und die Fenster schließen. Sowie es im Text steht. Dann wird die Installation freigeschaltet und kann gestartet werden.

Hatte das ausschalten und schließen zunächst als Hinweis zum überprüfen, ob es gemacht ist, verstanden und nicht als Aufforderung.

• Anweisungen folgen sollte helfen ;) Standlicht ausschalten steht doch da oben, das Problem hatte ich aber auch

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Kann es was mit der Meldung "Standlicht ausschalten" zu tun haben? Ich weiß nur nicht, wie ich das machen sollte.. ;)

Sorry, aber wenn ich sowas lese, stellen sich mir die Nackenhaare zu Berge! Wozu gibt es eine Betriebsanleitung, die man bei einem so komplexen Gerät wie einem Auto durchaus auch erstmal lesen sollte, BEVOR man sich mit dem Auto überhaupt in Bewegung setzt:?::!:

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Danke für die Antworten. Wenn ich in der Eile des Gefechts den richtigen Knopf gedrückt hätte, hätte es wahrscheinlich auch funktioniert. ;)

Wahrscheinlich war's einfach nur noch viel zu früh. :)

Das Update hat schon 2x gestartet, vielleicht schafft es das Fertigstellen dann auch Mal ;)

Danke für die Hilfe :)

• Ich habe seit ein paar Tagen auch etwas interessantes.

Im Shop gibt es jetzt plötzlich mehrere Apps zu kaufen. Wie ich mein Auto im Oktober 2022 übernommen haben, war die Auswahl viel weniger. U.a. war aber "Media Streaming" kostenlos, welches ich auch "gekauft" habe für 0 Euro. Jetzt kostet es plötzlich 48 Euro im Jahr. Muss man das verstehen bzw. was soll das seitens Skoda?

• U.a. war aber "Media Streaming" kostenlos

Was beinhaltet "Media Streaming" genau? Ich ging immer davon aus, dass es sich um Daten-Streaming-Dienste handelt (z.B. direkte Spotify-Anbindung in Infotainmentsystem mit MEB 3.x). Das Icon in der Schaltfläche suggeriert, dass man bezahlen muss, um vom eigenen Handy "streamen" zu können...
    Ich hoffe nicht... =O. Wenn doch, gilt das auch für CarPlay-/Android Auto-Anbindung?

iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

Wiki

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)