Das wäre echt super. Ich hoffe es bleibt bei der Aussage
Glaubt ihr wirklich, dass es dabei bleibt?
Das Coupe mit Software 3.1 wurde Anfang diesen Jahres vorgestellt. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es damals bereits eine Aussage für das Update für Bestandsfahrzeuge gab. Auf die Schnelle konnte ich nichts offizielles finden, aber ich zitiere mal das Forum:
es gibt "Gerüchte" das ME3.0 Fahrzeuge bereits im August ME3.1 bekommen per OTA...die Chancen sind gut, könnte sich aber auch noch etwas verzögern
Mein Enyaq wurde Ende Juni mit 3.0 ausgeliefert und ich hatte mich schon gefreut, dass bald das OTA update kommt. Quasi wie versprochen jedes Quartal.
native born ME3.0 bekommt 3.1 im September - Oktober
pre ME3.0 bekommt 3.1 ca. Ende November - Dezember
3.2 wird erst 2023 kommen...erstes Halbjahr ungefähr
Aus August wurde dann November und Dezember - jetzt heißt es Januar. Wenn sie jetzt wirklich direkt auf 3.2 wechseln wollen, dann wird sich das noch weiter ziehen.
Und wenn ich mir dann noch anschaue, dass Skoda für die anderen Modelle zumindest kleine Updates bringt:
ŠKODA testet Zugwarnungen für Traffication-Infotainment-App
Die Traffication-Infotainment-App lässt sich im Fahrzeug oder im ŠKODA Connect1 Shop herunterladen. Sie steht mit Ausnahme des ENYAQ iV für alle aktuellen ŠKODA Modelle zur Verfügung
Parkgebühren europaweit bequem bezahlen: ŠKODA startet neuen Service Pay to Park
Kunden können den Dienst [...] über die aktuellen Amundsen- und Columbus-Infotainmentsysteme nutzen. Die In-Car-App ist ab sofort für die Modellreihen FABIA, KAMIQ, SCALA, OCTAVIA, KAROQ, SUPERB und KODIAQ verfügbar
Ich weiß das sind Kleinigkeiten und man kann sich darüber streiten, ob das sinnvolle Funktionen sind, aber es sind zumindest Updates und Skoda zeigt, dass es geht. Nur leider sehe ich für den Enyaq nichts.