Alles anzeigenDie wenigen neuen Features der M3.1 sind m.M. total irrelevant.
Das einzige Feature, das ich noch vermisse, ist die Akku Vorkonditionierung und das kommt nicht mit der M3.1, sondern vielleicht irgendwann oder sogar nie.
Die Hoffnung, dass das Nutzerinterface noch wesentlich besser wird und die unendlich vielen Nervereien behoben werden, habe ich längst aufgegeben. Ich benutze ausschließlich Car Play und beim Skoda UI bediene ich nur noch den nervigen OK Button am Anfang, ansonsten kann mir der Verhau gestohlen bleiben.
Alle Skoda Services, wie Navigation usw. werden ich definitiv nicht verlängern und bezahlen. Über die VW Vision, mit der "Platform Auto", Services im 3 stelligen Millionenbereich zu verdienen, kann ich nur lachen. Vermutlich glauben sie selber auch nicht mehr daran.
Ich muss nochmal austesten, was eigentlich passiert, wenn ich einfach losfahre und nicht auf OK drücke. Hat das schon einmal jemand gemacht?
Naja, ich hätte schon gern die Bordcomputerwerte im kleinen Display gehabt.
Also mich nerven auch einige Bugs, hatte heute erst wieder eine Meldung und anstatt "ok" hatte ich nur einen grauen Balken zu quittieren. Auf der anderen Seite, im Vergleich mit anderen Marken ist Skoda vermutlich immer noch im Mittelfeld. Gibt besseres, gibt aber auch schlechtes. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.