Was Akku und Konditionierung angeht, ich meine das kam doch schon mit ME 3.0 zumindest merke ich eine bessere ladeleistung wenn ich vorher sage da möchte ich laden
Da täuschst Du Dich. Das kann noch kein MEB.
Was Akku und Konditionierung angeht, ich meine das kam doch schon mit ME 3.0 zumindest merke ich eine bessere ladeleistung wenn ich vorher sage da möchte ich laden
die sind eben mitenthalten, also kostenlos (aus VW ID Quellen, hoffentlich auch fur Skoda)
Dann aber die App-Nutzung nur im Abo, oder?
Hätte wirklich schwören können da für 3.0 was zu gehört zu haben bei den Vorstellungen, aber ok dann ist es wohl der Placebo Effekt
…., aber ok dann ist es wohl der Placebo Effekt
Wenn der wirkt, ist es doch prima. 😎🥴
Bis der Akku mal 3grad hat und er an einem HPC ist und mit 50kW lädt
Hatte wirklich gehofft das es endlich bei den ID SW sowas gibt. Fahre öfters 150km eine Seite, Auto steht dann 10 Stunden, dann 80km Fahren und ab an den Lader, und daaannn... mindestens doppelt so lange Laden wie im warmen Wetter
Dann aber die App-Nutzung nur im Abo, oder?
spotify/apple music abo/username muss vohanden sein
spotify/apple music abo/username muss vohanden sein
Das schon. Aber dass Skoda die Datenrate verschenkt, glaube ich nicht wirklich. Und VW erst recht nicht.
Dann wird für die kostenlose Nutzung der Datenrate eben ein kostenpflichtiges Abo für die Nutzung der in-Car-App fällig.
Das schon. Aber dass Skoda die Datenrate verschenkt, glaube ich nicht wirklich. Und VW erst recht nicht.
Dann wird für die kostenlose Nutzung der Datenrate eben ein kostenpflichtiges Abo für die Nutzung der in-Car-App fällig.
doch, fur spotify/apple streaming werden die Cubic Daten kostenlos verwendet.
ich finde die links nicht mehr, werde ich beifügen...
doch, fur spotify/apple streaming werden die Cubic Daten kostenlos verwendet.
ich finde die links nicht mehr, werde ich beifügen...
Sorry, aber DIESEN Traum wirst Du wohl alleine träumen müssen. DAS kann ich mir ebenfalls beim erst-, zweit- und drittbesten Willen nicht vorstellen.
Warum Skoda dieses bidirektionale Laden einführt, das man nirgendwo nutzen kann, erschließt sich mir nicht. Das wäre ein Feature gewesen, das ich ganz hinten angestellt hätte.
Also im Haus ist es wahrscheinlich noch ne Zeit, bis es (sinnvoll) nutzbar ist.
Aber zwei Anwendungen fallen mir da sehr spontan ein.
Wenn man im Urlaub zum Beispiel unterwegs ist, kannst du auch gerade mal nen Kaffee
kochen...gg oder einen Weihnachtsbaum mit der elektrischen Kettensäge holen....
Aber, was ich realistisch wichtig und gut finde ist folgendes.
Nehmen wir mal an, großflächiger Stromausfall. Der länger dauert als ein oder zwei Stunden.
In meinem Haus könnte ich dennoch die Heizung betreiben, da ich nur die Umwälzpumpe betreiben muss um die Heizung vom Holzofen
zu heizen. Die zweite Stelle ist unsere Brunnenpumpe, die ebenfalls nicht viel Strom benötigt, um das
das Wasser zu fördern. Das Wasser im Brunnen hat bei uns Trinkwasserqualität.
Somit können wir noch die Toilette nutzen, waschen usw.
Voraussetzung natürlich, im Akku ist ganz zufällig noch genug energie gespeichert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)