• So update auch bekommen ging ja schnell mal sehen wann das große kommt

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Das war ja einfach dieses Update.

Hab das gestern beim Kind abholen von der Gruppenstunde beim Zusteigen lassen schnell gemacht.

Schein so als ob Skoda das jetzt im Griff hat.

Ich seh da jetzt kein Problem mehr, das 3.1 anzustossen wenn es gerade am Weg zum Familien-Skiurlaub beim Laden am Schnelllader in Hallein aufpoppt ... :saint:

Schönen ersten Advent

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• Das war nur ein Update um zukünftige Versionen besser anzuzeigen.

Was immer Skoda da umgestellt hat, es war kein wirklich funktionales Update.

Vielleicht war es ein Testläufer!?

• .

Ich seh da jetzt kein Problem mehr, das 3.1 anzustossen wenn es gerade am Weg zum Familien-Skiurlaub beim Laden am Schnelllader in Hallein aufpoppt ... :saint:

….

….“bitte starten Sie Ihr Fahrzeug in den nächsten 3 Stunden nicht, Ihre Fahrzeugsoftware wird aktualisiert. Der Ladevorgang der Fahrzeugbatterie wird anschließend fortgesetzt. Ihr Skoda zeigt an, wenn das Update erfolgreich beendet wurde.“ „Andernfalls wird automatisch die Pannenhilfe gerufen.!“ „Wir hoffen, Sie haben einen Ladetarif ohne Blockiergebühr…“

Wenigstens aussagekräftige Infotexte werden kommen. 🥴

So fängt dann der Skiurlaub gut an. 😂

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ich hätte dir gerne noch einen Pokal zusätzlich gegeben.

Aber es geht ja nur eine Reaktion. :-O

• Skoda drillt ja seine Benutzer bei jedem Einsteigen dazu auf OK zu drücken ... :D

Das ist wie bei PC, Handy, TV usw. wenn nichts mehr funktioniert ...

Dann kommen alle zum Familienadmin wenn nichts mehr geht:

Admin: was hast du denn gemacht ?

User: nix

Admin: wenn du nix gemacht hast, dann wäre ja noch ausgeschaltet

User: da kommt doch schon immer so ne Meldung

Admin: was stand denn da ?

User: keine Ahnung, ich will das doch nicht lesen, ich will spielen/arbeiten/schauen

...

Admin: da stand doch auch nicht ausschalten und vom Stromnetz trennen ...

TL;DR

Da bin ich mir sicher, das es ein paar Fahrzeuge geben wird, die irgendwo in der Pampa stehen und updaten ... und genervte Fahrer:Innen die davorstehen und über das Auto schimpfen das es nicht mehr öffnet

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• krishan als admin kenne ich das sowohl aus der Familie als auch aus dem Beruf. Schrecklich sowas du denkst dir durch lesen was du klickst

Was das große Update mal nebenbei angeht, das würde ich erst nebenbei machen wenn ich hier lese geht schnell, als einer der ersten mache ich es auch nicht da ich erst schauen will wie verhält sich das Fahrzeug. Wie gesagt bin itler 😂

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Ruckfahrkamera darstellung in 3.1 - ohne balken

rc.jpg rc2.jpg

denke das ist das material von matthiasftl, danke dafür!

Gerne und schön das ich helfen konnte.

Mitglied im 400'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)