• stimme ich zu, am 23.12 wird das nächste mal DC geladen da wäre es toll wenn ich nicht im Schneetreiben das Handy bedienen müsste. Aber wenn es nicht kommt ist es halt so

kannst ja dein Handy vorher in die Ladeschale legen, dann ist es schön warm in der Hand ;)

• kannst ja dein Handy vorher in die Ladeschale legen, dann ist es schön warm in der Hand ;)

Wäre schön nur mein surface duo kann kein induktiv das geht aber beim Handy der Frau

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Jo, es hieß angeblich Mitte November 3.1 OTA.

Das ist das Problem mit den Aussagen...ursprünglich war es auch für Mitte Nov. 22 gedacht und so hat es mir Skoda auch noch gesagt als ich da war.

Dann wurde daraus irgendwann Dez. 22 und kurz darauf evtl. auch Jan. 23

Und künftig werde ich wohl sowas auch gar nicht mehr erzählen, weil die Chance das es stimmt ist nichts anderes als ein Münzwurf.

Davon abgesehen, so viel bringt die 3.1 auch nicht an Funktionen, zumindest was ich so gefunden/gelesen habe:

Plug&Charge mit Powerpass (und nur bei bestimmten Anbietern wie ionity) - hilft halt nicht viel ohne Powerpass

Fahrdaten im Cockpitdisplay als zweiter Screen auf der rechten Seite

Weitere Softwarevorbereitungen für BiDi (DC)

Bugfixes

Echte Releasenotes gibt es auch dieses Mal keine...wahrscheinlich (wenn überhaupt) nur eine Singlepage Website mit ein wenig Text (würde nicht zwingend darauf wetten).

Aber hey, wer weiss, vielleicht werden wir überrascht und bekommen beim OTA Abruf vom Update die vollständigen Releasenotes von Laura vorgelesen und interaktiv im Auto gezeigt, quasi wie ein geführtes Tutorial.

Und für den Abschluss gibt es dann 25 LC (Laurin&Clement) Punkte, die man im Skoda inCar Store ausgeben kann für z.B. ein Set an neuen Blinkertönen oder einen temporären priviligierten Zugriff via App auf die Server vorbei am simulierten Verbindungsfehler für all die Gamification & Loyality-Programm Verweigerer!

3.1 - Die wolpertingersche Wundertüte aus Wolfsburg im schnuckeligen Schafspelz aus Tschechien!

• Gut gut, mir ging es eigentlich haupstächlich darum ob 3.1 nach wie vor via OTA kommt. Auf in die Werkstatt hab ich nämlich wenig Lust...

Danke für die Infos. Btw, ich möchte 3.1 wegen den Fahrdaten im Cockpit ;)

• Gut gut, mir ging es eigentlich haupstächlich darum ob 3.1 nach wie vor via OTA kommt. Auf in die Werkstatt hab ich nämlich wenig Lust...

Danke für die Infos. Btw, ich möchte 3.1 wegen den Fahrdaten im Cockpit ;)

Ja, OTA...daran hat sich bisher nichts geändert und ich hoffe das bleibt auch so :)

Denn: Niemand hat die Absicht eine Werkstatt zu besichtigen ... oder so

• Wundern würde es mich nicht wenn 3.1 dann doch nicht via OTA geht. Das einzige was der VW Konzern wirklich nicht drauf hat ist Software...merke ich immer wieder an dem schleppenden Infotainment kurz nach Start und die App die ständig ausfällt...

• @BaseX9 in dem Fall bin ich etwas optimistischer. 2 Gründe: 1. 3.1 ist nur ein Minorupgrade, 2. VW beweist gerade dass sie mit dem Update 2.4 -> 3.0 es auch hinbekommen ein Majorupdate auszurollen (ja es geht schleppend raus, ja sie haben es bei einigen geschafft das Auto zu bricken, grundsätzlich geht es aber).

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Zitat
    3.1 will come OTA until the rnd of the year😉
    — Stepan Rehak (@StepanRehak) November 19, 2022

Die Absicht 3.1 noch dieses Jahr per OTA zu bringen ist vorhanden

iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23, ME3.7 seit 5.6.24

Wallbox: Easee Charge 22KW, 44 kWp PV Anlage inkl. Solarmanager für das Überschussladen

• ttdenimblue habe auch die Absicht bis Ende des Jahres (€) Millionör zu werden, ob das aber klappt? ^^

Es war auch mal die Absicht in 4 Montasabständen Updates zu bringen?...

Naja warten wirs ab, irgendwann ploppt hoffentlich die Meldung auf: ein neues Update steht zur Verfügung: 3.1 machen sie bitte das und das und das, hier die Liste der Änderungen: blablabla.

Beschleunigen kann ich das ganze leider nicht, also werde ich auch nicht viele Gedanken daran veschwenden.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)