Meiner hat die 3.1 ab Werk drauf. Gebaut laut erWin am 21.7.22.
dito... IV80 ohne X, ebenfalls laut erWin am 21.07.22 mit 3.1 👌
Meiner hat die 3.1 ab Werk drauf. Gebaut laut erWin am 21.7.22.
dito... IV80 ohne X, ebenfalls laut erWin am 21.07.22 mit 3.1 👌
dito... IV80 ohne X, ebenfalls laut erWin am 21.07.22 mit 3.1 👌
Sobald die FIN im System steht kann ich das im Erwin abrufen?
Meiner soll in KW38 gebaut werden und dann sollte ja die FIN vom 😀 genannt werde können.
Mich interessiert ab wann ich dann verlässliche Daten bekomme.
Ich bin mal gespannt wer der erste ist, der von 3.0 mit OTA auf 3.1 das Update bekommt.
Ich persönlich hoffe auf eine Verbesserung im Navi was die Planung der Ladesäulen angeht, wenn ich sage ich will bevorzug Ionity haben dann soll er das auch machen auch wenn es heißt ich lade 50 km früher. Das P&C wird auch schön, bin mal gespannt wann ich das Update bekomme die ME3.0 habe ich ja schon, für die nächste Tour wird es wohl noch nicht sein, aber zu Weihnachten hoffentlich
Ich fänd es gut, wenn das hochfahren des Systems (infotainment) und die Reaktionen schneller wären.
Das gesamte Infotainment ist für heutige Verhältnisse sehr langsam. Soweit ich weiß, ist dies eher ein Problem der Qualität der Programmierung als der Hardware-Fähigkeiten. Die Funktionen des Infotainments sind nicht sehr fortschrittlich. Das meiste ist das Aktivieren oder Deaktivieren von Ausgängen. Hoffentlich bedeutet dies, dass sie die Reaktionsfähigkeit und Geschwindigkeit des Infotainments in zukünftigen Upgrades verbessern können (und werden), ohne dass dafür neuere Hardware erforderlich ist. Wenn die Programmierung ein Schlamassel ist, den sie nur ergänzen und nicht wieder von Grund auf neu aufbauen wollen, könnte das bedeuten, dass wir das Potenzial der Hardware nie ausschöpfen werden.
Ein mögliches Problem besteht darin, dass künftige Fahrzeuge mit leistungsfähigerer Hardware ausgestattet werden, die alles beschleunigt, wodurch der Anreiz zur Optimierung älterer Fahrzeuge sinkt.
Ich hoffe, dass dies auch unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit ein Thema sein wird. Ein langsameres Infotainment bedeutet, dass man mehr Zeit damit verbringen muss, damit herumzufummeln und seine Augen darauf zu richten, anstatt auf die Straße. Je schneller und reaktionsschneller es ist, desto weniger Zeit muss man mit dem Blick auf den Bildschirm verbringen.
soviel zum Thema AreaView, 3D Darstellung konnte bestimmt auch via OTA kommen, da die Software beim Kodiaq bereits vorhanden ist.
Sobald die FIN im System steht kann ich das im Erwin abrufen?
Meiner soll in KW38 gebaut werden und dann sollte ja die FIN vom 😀 genannt werde können.
Mich interessiert ab wann ich dann verlässliche Daten bekomme.
Ich habe erWin erst nach der Lieferung gefragt, was an Ausstattung genau ( IPA usw.) und wann das Fahrzeug gebaut wurde.
Eher war es nicht möglich, da das Auto eine Woche vor Produktionstermin auf einmal beim auf `m Hof stand .
Buzz hat schon 3.2?!
Ja! ME3 wurde December 21 vorgestellt 😅
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)