• Ulf007 ich gebe nur weiter was uns von Skoda mitgeteilt wurde, wenn du dem keinen Glauben schenken magst ist das ja nicht schlimm, du kannst es dann ja ausprobieren, wenn es soweit ist ;)

    Ich bin ja eher einer, der beim Warten Zeit hat. Und dem diesbezüglich Schnappatmung, Hyperventilation und das "early-adopter-syndrom" eher fremd sind. Also keine Gefahr diesbezüglich. :P ;)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wir hatten Gestern, am 05.05.23, das Gespräch mit Skoda, unter anderem wurde zum OTA-update ME3.1 gesagt, das es intern bei Skoda sehr still um das Update geworden ist, und das wäre kein gutes Zeichen. Mal sehen was passiert.

    Weiter haben wir noch die Info bekomme, das bei umcodierten Fahrzeugen das OTA-Update mit einem Fehler abbrechen wird und das Update dann in der Werkstatt erfolgen muss. Also sollte man vor der Freigabe des Updates die Software wieder in den Originalzustand versetzen!

    Mit wem von Skoda habt ihr gesprochen? Ich meine jetzt keinen Namen sondern eher Art der Quelle.


    Also Verkäufer oder Service Mitarbeiter vom Händler? Hotline oder Service von Skoda Deutschland? Ingenieur oder Techniker von Skoda?

  • Mit wem von Skoda habt ihr gesprochen? Ich meine jetzt keinen Namen sondern eher Art der Quelle.


    Also Verkäufer oder Service Mitarbeiter vom Händler? Hotline oder Service von Skoda Deutschland? Ingenieur oder Techniker von Skoda?

    Skoda Deutschland, Gesprächspartner waren aus der Technik

  • Skoda Deutschland, Gesprächspartner waren aus der Technik

    Sehr amüsant. Mir hat die Kundenbetreuung gesagt, dass bei Skoda Deutschland keine Techniker angestellt wären, sondern das alles übers Werk in Tschechischen läuft

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • das klingt interessant ... In dem Fall muss man dann wohl auch dafür bezahlen ... da selbstverschuldet?

    Wenn man es weiss kann man es ja wieder ändern, aber das spricht nicht gerade für den Updateprozess, wenn ein umcodierter Komfortblinker es zum scheitern bringt, sollte es wirklich so sein.

    Wir werden sehen was passiert.

    Ein umcodierter Blinker wird es nicht zum "scheitern" bringen. Im Gegenteil wäre es mal ein gutes Zeichen wenn die SW VOR dem Update prüft ob es irgendwelche nicht schlüssigen Parameter findet.

    ... hoffentlich gibt es dann auch die entsprechende Hinweismeldung ...

  • Es gab o gibt ja das Update , für's Ambiente Licht zukaufen. Um ca 30€,ist dieses erst ab Sw 3.1 verfügbar?

    Soll ja rot blinken wenn ein Auto von hinten kommt und ich Stehe. Würde mir die 30€ nun fast gönnen, weil Sohn heute fast Scheisse gebaut hat.Er sitzt halt normal nicht auf der Seite. Elektrische Kindersicherung wurde mir ja gestrichen.

  • Es gab o gibt ja das Update , für's Ambiente Licht zukaufen. Um ca 30€,ist dieses erst ab Sw 3.1 verfügbar?

    Soll ja rot blinken wenn ein Auto von hinten kommt und ich Stehe. Würde mir die 30€ nun fast gönnen, weil Sohn heute fast Scheisse gebaut hat.Er sitzt halt normal nicht auf der Seite. Elektrische Kindersicherung wurde mir ja gestrichen.

    Es gibt dann immer noch die normale Kindersicherung

  • Es gibt dann immer noch die normale Kindersicherung

    Danke,aber wie gesagt er Sitzt normal nie allein hinten.

    Die Normale Kindersicherung ist auch nicht gerade geschickt gelöst, Wenn man den Schlüssel in einer Hülle hat u man braucht den Schlüsselbart.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)