• Habe die neue App installiert. Sieht ganz anders / moderner aus als die Alte App (bzw. deren Nachfolger "Essentials"). Matthias "Speicher" hatte diese App ja im Betastadium mal in YouTube vor ein paar Wochen vorgestellt gehabt.


    Starten der App ist an meinem iPhone XS (mit iOS 16) deutlich schneller als mit der alten App. Starten der Standheizung nun aus dem Hauptscreen... lädt dann aber (wie gehabt) ewig im Hintergrund. LAdestandsanzeige war nicht korrekt... musste ich manuell refreshen. Hatte da auch gleich einen Abbruch...


    Fazit: App schöner, Start schneller, aber immer noch Bugs und Performanceprobleme. Da ist noch Luft nach oben. ;)

  • Tja, Installation hat geklappt. Nur Anmelden geht nicht. Nach Eingabe von Mail-Adresse und Passwort werde ich sofort erneut auf die Anmeldeseite geleitet, das Spiel von vorn.

    (Und: Ja, Passwort stimmt. Bei falschem Passwort meckert er das direkt an.)

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Why this?

    Jedes Mal wenn ich die App wirklich mit Sinn und Nutzen verwenden wollte, stürzte sie ab oder konnte keine Verbindung aufbauen.

    Ich hoffe das die Neue stabiler läuft.

  • Jedes Mal wenn ich die App wirklich mit Sinn und Nutzen verwenden wollte, stürzte sie ab oder konnte keine Verbindung aufbauen.

    Ich hoffe das die Neue stabiler läuft.

    Dann würde ich was ändern. Nutze die App doch mal ohne Sinn und völlig unnötig. Wetten, dass sie dann funktioniert?! :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Vermutlich hast du recht :thumbup: :D

  • ….und damit sollten wir hier wieder zum OTA 3.1 zurückkehren, welches ja seit Anfang letzter Woche (KW17) ausgerollt wird. Jetzt ist die KW 18 fast vorbei, und wir haben es fast alle schon problemlos bekommen, ohne es zu merken.

    Das läuft so problemlos :D , dass wir hier über die App fabulieren.. ;)

    Das sollten wir doch im App-thread tun.

    Dann ist hier wieder Platz für die OTA-Lobgesänge.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • ….welches ja seit Anfang letzter Woche (KW17) ausgerollt wird. Jetzt ist die KW 18 fast vorbei...

    Aber das wurde vor einiger Zeit auf KW20 verschoben, oder? :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)