• Mittlerweile sind mir die Updates echt hupe.

    Am Anfang war ich da schon gespannt, was es da wohl alles neues geben wird.

    Aber mittlerweile hat sich ja raus gestellt, dass die Änderungen eher marginal sind.

    Auch nach fast zwei Jahren bin ich noch der Meinung, dass der ENYAQ auch ohne Updates ein tolles Auto ist.

    Mein Astra J hat noch nie ein Update bekommen und fährt auch nach knapp 12 Jahren noch. 😉

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ich hätt nur gern das erste OTA vor Ablauf der Garantie bekommen. Das wird nun mit KW20 wohl nix mehr. Naja... schaunmermal

  • Das ist tatsächlich ein valides Argument.

    Ich bin jetzt mal zuversichtlich, dass das bei mir bis Mitte Juli klappt mit OTA...

    Wobei es schon echt arschig wäre, den Kunden kurz nach Ablauf der Garantie auf einem per OTA zerschossenen Steuergerät sitzen zu lassen.

  • Wobei es schon echt arschig wäre, den Kunden kurz nach Ablauf der Garantie auf einem per OTA zerschossenen Steuergerät sitzen zu lassen.

    Ich würde meinen Skoda dann zurück geben... direkt in den Show Room liefern... durch die geschlossene Fensterscheibe. Mist, jetzt hab ich es angekündigt und kann es nicht mehr auf die Software schieben :) Also doch warten und hoffen. :sleeping:

    Oder ich kaufe einen Golf 8 (aktuelle Basis) für schlappe 31000 Euro Listenpreis und reibe mich am Hartplastik. Dabei bilde ich mir dann ein, alles wäre super und schwärme für die unbürokratische Anbindung meiner PV Anlage ans Stromnetz. Beim Versuch die unbeleuchteten Slider zu finden, breche ich mir (sehr kompliziert) den Arm, und kann daher nie wieder Auto fahren. Mein letzter Blick fällt auf das ausgewaschene, verzerrt wirkende Skoda-Logo unterhalb des Aussenspiegels eines Enyaq neben mir...


    Blende....uuuund


    Ironie aus...

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

    7 Mal editiert, zuletzt von MartinB ()

  • Wow, dass lässt nach "hinten" (ab/nach Q4 2023) viel Spielraum... 😁😭🤭😁

    Ich glaube fest daran wir alle bekommen 3.2 noch vor der ersten Marslandung Elon Musk's. 😁

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)