und 2025 sowie folgende - rein auf Verdacht
OTA 3.1
-
-
Skoda hat von VW gelernt. Das sind "Ankündigungsheilsvertreter".
-
Das schlimmes ist, das es wieder nur auf Nachfrage mitgeteilt wurde. Das wusste er doch früher, warum teilt man es dann nicht mit.
Ich denke man möchte es erst nach Ostern ausrollen.
-
Skoda hat von VW gelernt. Das sind "Ankündigungsheilsvertreter".
Nein von Elon,der Kündigt auch an,kommt aber nix.
-
Das wusste er doch früher, warum teilt man es dann nicht mit.
Ich vermute eher, dass das Entwicklungsteam den Herrn kurz vor dem Event informiert hat, mit einer Liste von möglichen Fragen und deren Antworten. 🤣
-
KW17 (d.h. die letzte Woche im April) ist schon relativ konkret. So lange kann ich es noch aushalten.
-
Jep sehe es wie Questular habe ehrlich gesagt die letzten Tage auch nicht mehr mit Q1 gerechnet, dafür war es zu ruhig. Dass jetzt konkret die KW17 genannt wird (allerdings denke ich wird so oder so in Wellen ausgerollt) finde ich ist in Lichtblick. Wenn man dann auch noch bedenkt dass bei VW bei einigen das OTA 2.4 to 3.0 noch nicht eingetroffen ist und man dort irgendwie auch 0 Infos zu OTA 3.1/3.2 kursieren macht mich trotzdem stuzig: Sorgt VW normalerweise nicht dafür dass die IDs zuerst die neueste Version bekommt oder ist das beim Bestand egal?
Naja mehr als warten kann man nicht, oder gibt es Infos dass die Werkstätten 3.1/3.2 aufspielen können? (Meine muss eh demnächst zur 2 Jahres Inspektion)
mfg
-
Irgendwie denke ich, dass Cariad sich bereits auf MEB+ und die neue Hardware/UI/OS-Version konzentriert haben, was bedeutet, dass (fast) alles, was sie dort entwickeln, auf MEB "herunterportiert" werden muss/soll...
-
zice ? 3.1 und 3.2 ist ja schon fertig entwickelt und wird auf die neu ausgelieferten Fahrzeuge aufgespielt. Was offensichtlich Probleme bereitet ist das Verteilen per OTA. Und das bei einer Plattform die angeblich von Anfang an auf Updates per OTA ausgelegt war... (was ja auch nicht stimmte denn erst mit me3 bzw. bei VW 2.4 hat man alle Steuergeräte OTA fähig gemacht).
Das ist halt der Nachteil gegenüber Tesla: da gibt es nicht diesen Zoo an Steuergeräten die einzeln und dann auch im Zusammenspiel getestet werden müssen.
mfg
-
Was offensichtlich Probleme bereitet ist das Verteilen per OTA
Das ist auch nicht ganz trivial und auch teuer, wenn es in die Hose geht
Meine Hoffnung liegt dann darauf, dass die weiteren updates verlässlicher zu planen sind, wenn sich der grundlegende Prozess im Feld bewährt hat.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)