• Eine Beschleunig steht doch nicht in den Fahrzeugpapieren, anders wie die maximal Geschwindigkeit. Ich denke es würde schon gehen. Hier sind die MEB Plattformen schon sehr konservativ.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

    Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Eine Beschleunig steht doch nicht in den Fahrzeugpapieren, anders wie die maximal Geschwindigkeit. Ich denke es würde schon gehen. Hier sind die MEB Plattformen schon sehr konservativ.

    Das wird bestimmt das Problem & der Grund für die schlechten Verkaufszahlen von Enyaq & Co sein.

    Jetzt weiß man auch endlich, weshalb man den mit Wahnsinnsrabatt sofort „ToGo“ bekommt, und sich Tausende die Reifen plattstehen auf den Höfen der Autohäuser… Sind die MEB-Fahrzeuge doch als Tesla-Fighter lanciert worden.

    :/ :rolleyes: :rolleyes:

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bin gespannt wie das weiter geht. Man kann nur hoffen, dass uns das OTA Chaos des Mutterkonzern erspart bleibt.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Dürften die sowas in der Theorie? Änderung der Fahreigenschaften eines straßenzugelassenen Fahrzeugs?

    Ja, solange die Eigenschaften nicht zulassungsrelevant sind.


    Was Polestar mit der Leistungserhöhung per SW macht finde ich ganz spannend. Ich kenne das noch so das Leistungssteigerungen durch Tuning z.B. eingetragen werden müssen. Insofern wird es da wohl irgendwelche Unterlagen geben und man muss die eintragen lassen (Auch in D).

    In immer mehr Ländern steht die Leistung auch auf Aufklebern im Auto drauf etc.

  • Bei Facebook gibt es aktuell Gerüchte, das der Enyaq auch für das Update auf ME3.1 wieder für 7 Stunden in die Werkstatt muss - also nix OTA.


    Gibt es hier evtl. weitere Infos zu den Gerüchten? Kann natürlich sein, das mit dem Jahreswechsel vielleicht gleich ME3.1 als Update auf die Bestandsfahrzeuge aufgespielt wird und daraus dieses Gerücht entstanden ist.


    Wäre wirklich blöd, wenn für 3.1 wieder alle die auch schon 3.0 drauf haben, in die Werkstätten müssten.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Also mein Händler ist nach wie vor überzeugt, dass 3.1 via OTA kommt...wundern würde mich der Werkstattbesuch aber auch nicht...



    Offenbar testen die 3.1 OTA gerade intern und rollen in Q1 2023 aus... ->

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)