• Dann gehe ich davon aus, dass ich es frühestens bei meinem Werkstatttermin in 71 Tagen erhalten werde, oder auch nicht🤗

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• VW hat heute in einer Pressemitteilung den Start von bidirektionalem Laden für die ID Modelle mit 77 kWh Batterie und ab ID. Software 3.5 verkündet. VW wird die Funktion auch für bereits ausgelieferte Fahrzeuge freischalten können, sobald diese ebenfalls die ID. Software 3.5 erhalten haben. Zunächst funktioniert das bidirektionale Laden nur mit dem integrierten Heim Energie Management System des VW Partners Hager Energy GmbH. Weitere Partner sollen folgen. Damit ist klar, dass zumindest alle 77 kWh Modelle Software 3.5 erhalten werden.

• Hello, ich hatte ja bereits im Juli geschrieben, dass mein Händler mir sagte, dass 3.1 übersprungen wird und heuer noch ( od auch nicht :( ) sofort auf 3.2 per
    OTA utohaus upgedatet wird. Man würde ein Schreiben seitens Skoda bekommen und sollte danach einen Termin in der Werkstatt ausmachen. Naja 3,5 Wochen ist ja noch 2023 :D :D ;(

Betrifft Autos mit akuten Problemen, siehe skoda schreiben vom 26.10.23 an die Händler

Alle weiteren erhalten 3.2.5 per OTA

• Damit ist klar, dass zumindest alle 77 kWh Modelle Software 3.5 erhalten werden.

VWs bekommen ja auch ohne Murren ein neues Lenkrad, wenn die Handerkennung nicht funktioniert. Enyaq-Nutzer bekommen ein (in dieser Hinsicht nutzloses) Softwareupdate, werden dann aufgefordert Beweis-Videos zu drehen und wenn man das tatsächlich getan und ans Autohaus gesandt hat, stellt sich Skoda tot...

...soll heißen: das heißt noch lange nicht, dass Skoda-Nutzer das auch erwarten dürfen, nur weil es VW-Nutzer bekommen.

• VWs bekommen ja auch ohne Murren ein neues Lenkrad, wenn die Handerkennung nicht funktioniert. Enyaq-Nutzer bekommen ein (in dieser Hinsicht nutzloses) Softwareupdate, werden dann aufgefordert Beweis-Videos zu drehen und wenn man das tatsächlich getan und ans Autohaus gesandt hat, stellt sich Skoda tot...

...soll heißen: das heißt noch lange nicht, dass Skoda-Nutzer das auch erwarten dürfen, nur weil es VW-Nutzer bekommen.

Was sagt denn Avanki dazu? 🤔🤪

• Was sagt denn Avanki dazu? 🤔🤪

er ist ja Spitzenreiter im Lenkradtausch...

Mein Enyaq (Problemfall) hat ja schon 3.2 bekommen OTW

• Meiner ist zwar laut Werkstatt auch ein Problemfall aber bisher gabs noch nichts. Nachdem die Liste lang ist könnte ich ihn ja mal wieder hin bringen. Mal sehen ob er in Bälde mal wieder streikt dann lasse ich ihn abholen und bekomme ein Ersatzauto.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

• Betrifft Autos mit akuten Problemen, siehe skoda schreiben vom 26.10.23 an die Händler

Alle weiteren erhalten 3.2.5 per OTA

das dürfte im Juli anscheinend dem Skodahändler noch nicht so mitgeteilt worden sein.... :/
    was solls, schaun ma mal wielange es dauern wird, bis das Update kommt und obs dann OTA od OTA utohaus kommen wird
    wie sang der seelige R. Carrell mal: lass dich überaschen, schnell kann es geschehen......

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)