• Dafür ging unsere Navikarte gerade wieder mal für eine ganze Fahrt von ~30min nicht. Nach dem Neustart des Autos ging sie dann wieder.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Habe ich doch heute glatt die Navidatenversion 23.6 vorgefunden.

    Da stimmt mal für einen Tag alles. 😀

    Der 23.6. ist doch aber schon ne Woche her...

    🙈🤭😜

  • Dafür ging unsere Navikarte gerade wieder mal für eine ganze Fahrt von ~30min nicht. Nach dem Neustart des Autos ging sie dann wieder.

    Wo wäre da das Problem gewesen, einfach mal für 10 Sekunden einen Finger auf die On-/Off-Taste am Infotainment zu legen, um das Ding zu resetten, statt nur rumzumeckern?!

    Ich versteh's nicht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Wo wäre da das Problem gewesen, einfach mal für 10 Sekunden einen Finger auf die On-/Off-Taste am Infotainment zu legen, um das Ding zu resetten, statt nur rumzumeckern?!

    Ich versteh's nicht.

    Weil so was ein Bug ist der in einer mehrere Jahre alten Software nicht mehr da sein darf. Ist ja keine 100€ China-Unterhaltungselektronik.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Ist ja keine 100€ China-Unterhaltungselektronik.

    Doch ist es, nur teuer verpackt 🤣

  • Weil so was ein Bug ist der in einer mehrere Jahre alten Software nicht mehr da sein darf. Ist ja keine 100€ China-Unterhaltungselektronik.

    Naja, ganz ehrlich: Das kam seit dem ABT-Update im September 2021 (also seit über 20 Monaten) bei meinem Enyaq nie mehr vor.
    Vielleicht mal in die Werkstatt bringen, wenn das bei deinem Enyaq sehr häufig vorkommt. Nicht motzen - machen!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Weil so was ein Bug ist der in einer mehrere Jahre alten Software nicht mehr da sein darf. Ist ja keine 100€ China-Unterhaltungselektronik.

    Sorry, aber es wäre mir genau die Zeit lang Wert, mich ein bißchen darüber zu erregen (zum Aufregen reicht das nicht einmal), wie es braucht, bis das Infotainment schwarz wird.

    Wie kann man sich wegen solcher Kleinigkeiten dermaßen in Rage bringen?!

    Hast Du keine anderen Probleme in Deinem Leben? :/

    Du solltest mal eine Woche meinen Eny fahren, denn dann würdest Du Deinen lieben lernen!

    Und glaub mir - ich liebe meinen Eny. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Naja, ganz ehrlich: Das kam seit dem ABT-Update im September 2021 (also seit über 20 Monaten) bei meinem Enyaq nie mehr vor.
    Vielleicht mal in die Werkstatt bringen, wenn das bei deinem Enyaq sehr häufig vorkommt. Nicht motzen - machen!

    Der war ja schon mal ne Woche in der Werkstatt weil er zudem auch noch "Fahrzeug sofort sicher am Straßenrand abstellen" gebracht hat. Mehr als die gesamte Software noch mal aufspielen ist ihnen nicht eingefallen und gebracht hat es genau nichts.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Der war ja schon mal ne Woche in der Werkstatt weil er zudem auch noch "Fahrzeug sofort sicher am Straßenrand abstellen" gebracht hat. Mehr als die gesamte Software noch mal aufspielen ist ihnen nicht eingefallen und gebracht hat es genau nichts.

    Na dann stell das Auto dort ab und bestehe auf Abhilfe, wenn er ständig die Aufforderung bringt das Auto abzustellen und die Systeme abstürzen. Das ist nicht Stand der Technik.
    Du musst bei Skoda meckern! Machst du das nicht, denken die, dass alles in Ordnung ist.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Besonders nett finde ich ja auch die hier immer und immer wieder von vielen gern genommene Empörung über den vermeintlichen "China-Schrott", vermutlich genau von denen, die bei AliBaba alles und jedes bestellen, um "Geiz ist Geil" auszuleben. Das ist alles völlig unqualifiziertes und dummes China-Bashing.

    In China wird genau so viel "Schrott" neben qualitativ einwandfreier Ware produziert wie in Europa und USA auch und zudem auch noch erfolgreich exportiert. Nebenbei ist das eine Beleidigung für alle deutschen Firmen, die in China in Fertigungen investiert haben, die den gleichen Standards genügen wie hierzulande.

    Dieses überhebliche Gehabe wird vermutlich auch dann noch anhalten, wenn uns China wirtschaftlich endgültig in die Ecke gestellt haben wird. Lang ist's bis dahin nicht mehr.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)