• Habt ihr schon lesen und gesehen?


    Skoda bringt ein neues Enyaq Model namens Laurin & Klement auf dem Markt, welches als Grundgerüst die 4.0 Software hat - der Artikel läßt wieder viel Raum für Spekulationen - Werden auch Bestandsfahrzeuge noch in den Genuss von 4.0 kommen?


    Enyaq L&K: technical upgrades and extra elegance - Škoda Storyboard
    The Škoda Enyaq now comes in a new version: L&K. As well as cutting-edge equipment maximising user convenience, the L&K boasts a number of technical upgrades,…
    www.skoda-storyboard.com

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • JB_Sullivan das wird schon heiss diskutiert ;)

    Werden auch Bestandsfahrzeuge noch in den Genuss von 4.0 kommen?

    Nein, wie auch schon im anderen Thread per Screenshot gepostet wurde.


  • Das ist Automoobilbau 1990. Wenn VW so in Zukunft produzieren will, können die den Laden am besten schon heute dichtmachen. Das wird nicht mehr so funktionieren. Und wie schon erwähnt wurde, das Auto ist 2-3 Jahre am Markt, neue Technologie, wenn da jetzt die Hareware schon so alt ist, dass eine "aktualisierte" Software nicht mehr drauf läuft, dann passt da was nicht zusammen. Ich gehe nicht davon aus, das ME4 eine Neuentwicklung ist.

  • Habt ihr schon lesen und gesehen?


    Skoda bringt ein neues Enyaq Model namens Laurin & Klement auf dem Markt, welches als Grundgerüst die 4.0 Software hat - der Artikel läßt wieder viel Raum für Spekulationen - Werden auch Bestandsfahrzeuge noch in den Genuss von 4.0 kommen?


    https://www.skoda-storyboard.c…rades-and-extra-elegance/

    Nein 4.0 kommt nicht in Bestandsfahrzeuge.


  • Da ist was wahres dran. Allerdings darf das noch nicht nach 2 Jahren passieren, dass eine Software in diesem Preissegment abgekündigt und quasi in den extended support läuft.

    Dann war die Planung einfach nur grottenschlecht, wenn die 2021-2023 verbaute Hardware nicht mehr kompatibel ist. Da fühlt man sich ja in die "guten alten Zeiten" zurückversetzt, als man alle 2 Jahre neue Geräte kaufen musste um das neue OS betreiben zu können. Das ist aber in anderen Bereichen seit +-10 Jahren vorbei aber in einem Auto für 50-60k€ soll das noch der Fall sein?

    Da muss sich der Volkswagen Konzern etwas einfallen lassen, dass zumindest Funktionen & Bugfixes auch in Bestandsfahrzeuge übernommen werden, für die die Hardware vorhanden ist. Ich verzichte dann auch gerne auf die Spiele im Entertainment Display wenn dafür Rechenleistung für die Vorkonditionierung frei wird :whistling:


    Was lernen wir daraus?

    Doch nur das billige Andiod gekauft und kein Apple :/

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Armbrust naja, wir haben ja keine Dacia gekauft, zudem ist der Enyaq immernoch das teuerste! Modell von Skoda. Gut den Q4 eTron Fahrern geht es wahrscheinlich genauso, wie auch den ganzen ID Fahrern....

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Habt ihr schon lesen und gesehen?


    Skoda bringt ein neues Enyaq Model namens Laurin & Klement auf dem Markt, welches als Grundgerüst die 4.0 Software hat - der Artikel läßt wieder viel Raum für Spekulationen - Werden auch Bestandsfahrzeuge noch in den Genuss von 4.0 kommen?


    https://www.skoda-storyboard.c…rades-and-extra-elegance/

    Die können bauen was sie wollen, das war mein erstes und gleichzieht letztes Fahrzeug aus dem VW-Konzern

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Cool, hoffentlich springen viele enttäuscht ab, dann kommt mein Elroq in 2025 pünktlich ohne Montage-Stau und Bauteilemangel ... SCNR

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Die können bauen was sie wollen, das war mein erstes und gleichzieht letztes Fahrzeug aus dem VW-Konzern

    Versprochen? :)

  • Die können bauen was sie wollen, das war mein erstes und gleichzieht letztes Fahrzeug aus dem VW-Konzern

    Weil VW seine Fahrzeuge weiterentwickelt???

    Was erlauben die sich. Die hätten mal beim Käfer bleiben sollen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)