From the Netherlands to South Africa - in einem umgebauten Enyaq

• Alter Schwede, wo die jetzt langgerumpelt sind 🙈 Es war wohl echt grenzwertig laut deren Beschreibung. Sie waren froh heute wieder auf Asphalt zu sein.

Hab mal ein paar Screenshots gezogene, weil das momentan nur auf Instagram verfügbar ist.

photocollage_2023328193713185.jpg

Ex-Kodiaq-Fahrer bzgl. des zipline Projektes war ich auch sehr überrascht, zumal dass ja wohl dort nicht die einzige Basis ist, sondern durchaus umfangreich zum Einsatz kommt.

Jetzt gibt es zu diesen Bildern auch einen Film auf Youtube. Der Eny muß was aushalten auf den wahnsinnigen Straßen! =O

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

• Anscheinend interessiert diese r Seite/Blog fast ausschließlich mbmb und mich, trotzdem möchte ich auf diesen Bericht https://4x4electric.com/video-about-congo-and-cabinda/ und das dazugehörige Yt-Video hinweisen. Sowohl die Schilderung als auch die Aufnahmen der Landschaft gefallen mir sehr. :)

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

• Anscheinend interessiert diese r Seite/Blog fast ausschließlich mbmb und mich, trotzdem möchte ich auf diesen Bericht https://4x4electric.com/video-about-congo-and-cabinda/ und das dazugehörige Yt-Video hinweisen. Sowohl die Schilderung als auch die Aufnahmen der Landschaft gefallen mir sehr. :)

Ich hab deren Youtube-Kanal abonniert. Also aller größten Respekt für deren Leistungen. Und wer da noch behauptet mit e-Autos kann man nur Kurzstrecken in der Stadt fahren...

10,53 kWp QCells Duo 170°Ausrichtung ohne Speicher

• Die treiben das Auto wirklich an die Grenze und wenn man darüber nachdenkt ist es eigentlich relaxter mit einem E-Auto mit Solarpannels unterwegs zu sein. Geht einem der "Sprit" aus macht man einfach eine Solar Ladepause. Kein Stress mit Benzinkanister oder/und gepanschtem Sprit.

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Fehlklick =O

• Weil gerade an anderer Stelle mal wieder ein Hinweis auf Enyaq 4x4 Tour nach Südafrika und zurück gepostet wurde:

Hier gibt es sehr sehenswerte Videos:

4x4electric - YouTube

• Vor ein paar Tagen gab es das vorerst letzte Video der Beiden.

Der Enyaq ist nun in einem 20 Fuß Container auf dem Weg nach Griechenland.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die beiden sind wieder in den Niederlanden angekommen am Samstag

• fietsy oh... Irgendwie dachte ich, die sind in Griechenland (wo auch ihre Eltern zu Besuch kamen) und warten dort noch darauf ihren Sunbeam wieder aus dem Container zu holen (was am 15.11. geplant war)... Die wollten doch von Griechenland dann zurück in die Niederlande fahren (und das coldgate genießen 🤣)

• Upps, Du hast recht, ich nehme alles zurück

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)