Alles anzeigennun ich hatte seitens Skoda ein Fnanzierungsbeispiel vorliegen.
war gelinde gesagt ein Witz.
hatte einen effektiven jahreszins von 4,99% und ich meine mich zu entsinnen eine schlussrate von ca 23000€
die ablöse seitens des Händlers würde gewährt ,bei 15TKM Jahresfahrleistung, mehr Kilometer wären Aufjedenfall km/cent abgerechnet worden.
hinzu kämme die Bindung an einen Service vertrag (sorry Service am e Auto? luftfilter vllt und mal Batterie messen)
War defacto einfach nicht Interessant .
daher meine Irritation, wer geht den auf solche Verträge ein?
naja in der Vergangenheit und auch heute ist glaub noch so, das VW selbst meist die niedrigsten Zinsen im Konzern hatte bei seinen Autos, weswegen sich bei mir bisher noch nie ein Skoda etc. gelohnt hat.
Da sich die Zeiten geändert haben sind auch die Zinsen gestiegen.
Als wir unseren e-Golf Ende 2019 finanziert haben gab es auch so so Dinge wie 2000€ Inzahlungnahmeprämie und 0,00% Zinsen auf 36Monate.
IN der Familie hatten wir über diverse Fahrzeuge VW, Audi, Seat immer zwischen 0-2,49% maximal an Zins. Die letzen beiden Fahrzeuge waren sogar 0,0%. Da macht man dann auch nichts falsch.
Bei 4,99% würde ich dann lieber den ADAC E-Autokredit nehmen, der ist momentan noch bei 2,99%.
Diese Kombiangebote hatte ich auch, das man nur einen bestimmten Zins bekommt, wenn man zusätzlich etwas abschließt. Habe ich auch mal gemacht, aber den Wartungs- bzw. Kreditschutzbrief einfach innerhalb der zwei Wochen wieder gekündigt. Finanzierung blieb trotzdem bestehen und war dann kein Problem.
Solche Kombiangebote sind meines Wissens gar nicht mehr erlaubt.