Echt? Hab ich nicht mitbekommen. Dann werde ich wohl recht haben. Naja, ich brauche eh kein Update...
KW17 -> KW18 -> KW 20 (gemäss Info hier von Skoda Deutschland): siehe OTA 3.1 Thread
Echt? Hab ich nicht mitbekommen. Dann werde ich wohl recht haben. Naja, ich brauche eh kein Update...
KW17 -> KW18 -> KW 20 (gemäss Info hier von Skoda Deutschland): siehe OTA 3.1 Thread
Na ja. Immerhin gab es statt einem Update eine Power Pass App ins infotainment. So kann man jeztzt endlich auch im Display vom Auto den Belegungsstatus der Säulen sehen. Hatte ich nicht wirklich vermisst. Ist jedoch ein weiterer Schritt nach vorne. 🤔
Na ja. Immerhin gab es statt einem Update eine Power Pass App ins infotainment. So kann man jeztzt endlich auch im Display vom Auto den Belegungsstatus der Säulen sehen. Hatte ich nicht wirklich vermisst. Ist jedoch ein weiterer Schritt nach vorne. 🤔
Wie viele Ladesäulen frei bzw. belegt sind sagt m.E. auch schon das „normale“ Navi im Enyaq (zumindest mit ME3.0).
Wie viele Ladesäulen frei bzw. belegt sind sagt m.E. auch schon das „normale“ Navi im Enyaq (zumindest mit ME3.0).
Es gibt offensichtlich einen unterschied. 3.0 zeigt an einem ausgewählten Standort z.B. 4 X Ionity. Gleichzeitig schreibt die PP App im Infotainment "2 von 4 frei". Ist somit eine Verbesserung.
Es gibt offensichtlich einen unterschied. 3.0 zeigt an einem ausgewählten Standort z.B. 4 X Ionity. Gleichzeitig schreibt die PP App im Infotainment "2 von 4 frei". Ist somit eine Verbesserung.
ok. Gut zu wissen. Bei 22 kW AC Ladesäulen habe ich auch schon im "normalen" Navi gesehen, wie viele Ladesäulen frei sind.
Für die nächste Fahrt probiere ich ChargeFinder mit CarPlay aus. In der App sieht man den SoC des ladenden Fahrzeugs, wenn die Säule belegt ist. Mal sehen, wie das im Auto aussieht. Das ist jetzt aber total off-topic.
Heute beginnt ja die KW20...
Hat einer schon eine Information, ob und wie das OTA ablaufen wird?
Heute beginnt ja die KW20...
Hat einer schon eine Information, ob und wie das OTA ablaufen wird?
nicht
Y-Loki nichts genaues weiß man nicht. Meine Glaskugel sagt: es passiert gar nichts, in ein paar Wochen werden sie zugeben dass sies nicht hinkriegen und alle die noch kein 3.2 haben in die Werkstatt rufen und es dort aufspielen.
Es gibt Gerüchte dass sie nach 3.2 es aufgeben große Updates ausrollen wollen und umstellen auf mehrer kleine die dann jeweils "nur" bestimmte Funktionen bzw. Bugfixes angehen.
Werde das aber am Freitag anspechen wenn ich meinen zur Inspektion abgebe.
Ein Trauerspiel diesbezüglich. Zum Glück funktioniert 3.0 im Großen und Ganzen.
mfg
Y-Loki nichts genaues weiß man nicht. Meine Glaskugel sagt: es passiert gar nichts, in ein paar Wochen werden sie zugeben dass sies nicht hinkriegen und alle die noch kein 3.2 haben in die Werkstatt rufen und es dort aufspielen.
Es gibt Gerüchte dass sie nach 3.2 es aufgeben große Updates ausrollen wollen und umstellen auf mehrer kleine die dann jeweils "nur" bestimmte Funktionen bzw. Bugfixes angehen.
Werde das aber am Freitag anspechen wenn ich meinen zur Inspektion abgebe.
Ein Trauerspiel diesbezüglich. Zum Glück funktioniert 3.0 im Großen und Ganzen.
mfg
Ich bin mit den Jungs in der Werkstatt mittlerweile per Du und sie mussten lachen als ich angedroht habe, diese Woche vorbeizukommen.
Ich glaub auch, dass es eher in Richtung Q3/4 d. Jahres geht und ein OTW (over the Werkstatt) wird.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)