Achwas, aber ich bin der pingelige.
Und Dc-Laden geht an der gleiche. Säule Säule deutlich langsamer als vor 3.0… aber wenn man das bemängelt, wird einem
Peinlichkeit nachgesagt
Achwas, aber ich bin der pingelige.
Und Dc-Laden geht an der gleiche. Säule Säule deutlich langsamer als vor 3.0… aber wenn man das bemängelt, wird einem
Peinlichkeit nachgesagt
Ich habe gestern auch am 150kw DC Lader 55 Minuten geladen(48kw).
Max. 63kw ladegeschwindigkeit
Audi und Porsche daneben auch nicht schneller
...nix mit 135kw....
Ich habe gestern auch am 150kw DC Lader 55 Minuten geladen(48kw).
Max. 63kw ladegeschwindigkeit
Audi und Porsche daneben auch nicht schneller
...nix mit 135kw....
ähnliche Erfahrung (mehr Verbrauch als letztes Jahr) bei mir!
Beim Laden hatte ich letzte Woche an einer Ionity 96kW von 12 auf 40%. Allerdings waren alle 6 Ladestation besetzt und es wurde wahrscheinlich runter geregelt.
Ich hab diese miesen ladeleistung, wenn ich alleine bin.
Hab mich mit zwei id.4 Fahrern unterhalten, die genauso Max 75kw hatten wie ich und die waren auch mächtig pissig, weil vor dem Update einfach besser. Und schlimmer wird’s, wenn mans mit 135kw statt 125kw rechnet
Hallo zusammen,
Mein enyaq wurde vor zwei Wochen auf 3.0 Update und seitdem fährt mein Auto nur 350km auf voll Ladung statt 430km vor dem Update.
Hatte jemand das gleiche Problem gehabt?
Ich denke, das ist eher den Temperaturen als dem Update geschuldet. 430 km hat aktuell vermutlich kaum ein Fahrer hier im Forum.
Hallo zusammen,
Mein enyaq wurde vor zwei Wochen auf 3.0 Update und seitdem fährt mein Auto nur 350km auf voll Ladung statt 430km vor dem Update.
Hatte jemand das gleiche Problem gehabt?
Ich bin weder vor noch nach dem Update je wesentlich über 350 km weit gekommen. Wenn ich Reichweite brauche, dann fahre ich Autobahn, und da ist der Verbrauch einfach deutlich höher. Ist allerdings auch ein 80x.
Ich hab diese miesen ladeleistung, wenn ich alleine bin.
Hab mich mit zwei id.4 Fahrern unterhalten, die genauso Max 75kw hatten wie ich und die waren auch mächtig pissig, weil vor dem Update einfach besser. Und schlimmer wird’s, wenn mans mit 135kw statt 125kw rechnet
Ich habe auch im Winter am Anfang der Ladung immer mindestens 145 kW Leistung gehabt, sofern es die Säule hergab, maximal waren es 160 kW. Allerdings lade ich auch nur dann am HPC, wenn ich vorher ein gutes Stück unterwegs war, und da ist der Akku auch warm. Insofern empfinde ich das Update als Verbesserung, denn die Kurzstreckenverbräuche sind durch weniger Akkuheizung gesunken.
Aber wir sind uns einig, dass die derzeitige "On-Size-fits-all"-Akkuheizung Mist ist. Da hat Skoda (und VW) noch viel Luft nach oben.
Hallo zusammen,
Mein enyaq wurde vor zwei Wochen auf 3.0 Update und seitdem fährt mein Auto nur 350km auf voll Ladung statt 430km vor dem Update.
Hatte jemand das gleiche Problem gehabt?
Ich denke mal im Moment haben, bedingt durch die Temperaturen, alle das gleiche Problem.
Das wird sich mit steigenden Temperaturen wieder ändern.
Ist es eigentlich möglich / vorgesehen, dass cariad zusätzliche OTA-Updates einschiebt, die dann unabhängig von 3.0, 3.1, 3.2 oder was danach kommt, dann für alle Versionen das vorkonditionierung des Akkus ermöglicht?
Ist es eigentlich möglich / vorgesehen, dass cariad zusätzliche OTA-Updates einschiebt,
Das ist nicht nur möglich, sondern bereits jetzt der Fall.
Das Vorkonditionieren des Akkus hat auf der Nordhalbkugel für die nächsten 9 Monate sicherlich keine hohe Priorität. Wir werden sehen, was passiert.
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