Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Das ist wie bei mir im Sommer😄

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Da dann willkommen im SW0333 Club. Ist der schon gegründet? Hier wird doch für fast alles ein Club gegründet. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Oberleinsiedler

    Ach, ich hatte ein bisschen gehofft, dass man dir schon die 3.1 aufspielt. Nun, dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit... 😏

  • und jetzt wissen wir alle genau, wo Dein Enyaq wohnt… ^^ 8o

    Das ist doch Allgemeinwissen ;)


    Oberleinsiedler

    Ach, ich hatte ein bisschen gehofft, dass man dir schon die 3.1 aufspielt. Nun, dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit... 😏

    Naja, eigentlich sollte ich ja schon im September letzten Jahres das Update bekommen.

    Wahrscheinlich haben die seinerzeit schon die notwendigen Dateien von den SkodaVWCariad Servern gezogen und mir gestern aufgespielt 8)

  • Hallo Michael,


    herzlichen Glückwunsch zum ME 3.0!


    Ich hatte schon fast befürchtet, Du willst es gar nicht mehr. Also doch!


    Zum Verbrauchsvergleich: Ich würde mich schwer tun, anhand dieser zweier kurzen Einkaufsfahrten belastbare Aussagen zum Verbrauchsverhalten VOR und NACH dem update zu treffen. Seit ich es im vergangenen September bekommen habe, habe ich auf meiner 200 km Pendelstrecke zumindest das "Gefühl", daß er sogar etwas mehr verbraucht, aber ohne wirklich echte "genormte" Vergleichsfahrten vorher und nachher bei identischen Randbedingungen (Aussentemperatur, Fahrbahnzustand, Wind, etc.) aufgezeichnet zu haben ist das alles sehr vage.


    P.S. IV80 mit WP

  • Ich hab ja auch nur gemeint: Sieht schöner aus ;)


    Bin mal gespannt, wie sich die kommenden Monate so entwickeln.

  • Und hier die Daten meiner heutigen Einkaufsfahrt mit SW 0333:

    Glückwunsch zur Schnapszahl!
    Tipp: Setze den Gesamtverbrauch zurück. Nach dem Update wird ansonsten irgendwie Nonsens angezeigt. Der Hinweis kam im September direkt nach dem Update von meinem Verkäufer (hat selbst einen Enyaq seit Ende April 2021). Er hatte recht! Ich habe es erst amzweiten Tag gemacht und bis dahin war ich auch am zweifeln. Seither alles gut!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Tipp: Setze den Gesamtverbrauch zurück.

    Danke!


    Muß ich morgen früh gleich mal checken (warum geht das nicht in der App :whistling: - hab jetzt keinen Bock mehr noch in die Garage zu gehen).

    Ich hab heute vormittag beim einrichten der Home-Screens gar nicht auf den Inhalt der Anzeigen geschaut ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9866 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)