Laemat Informationspolitik ist echt ein Thema, an dem Skoda arbeiten muss. Wenn selbst die Werkstätten gesagt bekommen, dass die Heizleistung seit 3.0 heruntergregelt wurde, dann gut Nacht.
ich verweise mal auf meinen Thread. Sagt irgendwie alles:
Laemat Informationspolitik ist echt ein Thema, an dem Skoda arbeiten muss. Wenn selbst die Werkstätten gesagt bekommen, dass die Heizleistung seit 3.0 heruntergregelt wurde, dann gut Nacht.
ich verweise mal auf meinen Thread. Sagt irgendwie alles:
ist doch jetzt auch schon so...
--> lenkradheizung geht bei der vorklimatisierung mit Sitzheizung immer automatisch an (war vor 3.0 nicht so)
--> Heizleistung reduziert
--> Funktion vom TravelAssist ist anders
Hi Pepe84
Ja, Funktionen haben sich geändert, ob zum Vorteil oder nicht ist subjektiv, aber die Bedienung ist immer noch am gleichen Ort. Kollege Teslafahrer berichtet mir immer, dass er nach fast jedem Softwareupdate erst mal suchen muss wo die entsprechenden Buttons hingekommen sind, d.h. er muss erst mal suchen wo er dann wieder ein- und ausschalten kann. Das hat Ihn in der Vergangenheit so genervt, dass er jetzt von Tesla auf Audi umsteigt.
Hi Pepe84
Ja, Funktionen haben sich geändert, ob zum Vorteil oder nicht ist subjektiv, aber die Bedienung ist immer noch am gleichen Ort. Kollege Teslafahrer berichtet mir immer, dass er nach fast jedem Softwareupdate erst mal suchen muss wo die entsprechenden Buttons hingekommen sind, d.h. er muss erst mal suchen wo er dann wieder ein- und ausschalten kann. Das hat Ihn in der Vergangenheit so genervt, dass er jetzt von Tesla auf Audi umsteigt.
das hält cerebral fit🧠
das hält cerebral fit🧠
(Enkel-)Kinder auch 😄.
das hält cerebral fit🧠
Oder es gibt hektische Manöver während der Fahrt, wenn der Scheibenwischer wieder woanders liegt. Praktischerweise gleich neben dem Notrufsymbol.
Also ich muss mich jetzt kurz noch mal melden zwecks Verbrauch seit dem Update. Ich habe jetzt mal alle Verbräuche des Bordcomputer genullt und habe die letzten Ladezyklen von Hand nachgerechnet. Ich fahre generell die Heizung auf 17⁰ eingestellt und auf der Autobahn Tempomat zwischen 100 und 110 kmh. Ich komme keine einzige Fahrt mehr unter 25 Kilowattstunden pro 100 km so hohe Verbräuche hatte ich letztes Jahr im Winter nur bei flotterer Fahrt mit Heizung. Also da kann mir keiner mehr erzählen dass dies alles normal ist.
Ich warte jetzt mal noch wärmeres Wetter ab und schaue mir da die Verbräuche an. Ist es da auch höher wie sonst, bringe ich das Auto zum Händler der soll mal schauen.
Solange würde ich nicht warten
Also ich muss mich jetzt kurz noch mal melden zwecks Verbrauch seit dem Update. Ich habe jetzt mal alle Verbräuche des Bordcomputer genullt und habe die letzten Ladezyklen von Hand nachgerechnet. Ich fahre generell die Heizung auf 17⁰ eingestellt und auf der Autobahn Tempomat zwischen 100 und 110 kmh. Ich komme keine einzige Fahrt mehr unter 25 Kilowattstunden pro 100 km so hohe Verbräuche hatte ich letztes Jahr im Winter nur bei flotterer Fahrt mit Heizung. Also da kann mir keiner mehr erzählen dass dies alles normal ist.
Ich warte jetzt mal noch wärmeres Wetter ab und schaue mir da die Verbräuche an. Ist es da auch höher wie sonst, bringe ich das Auto zum Händler der soll mal schauen.
Kannst du dir echt sparen,war auch in der Werkstatt.Am Enyaq alles OK,soll auf wärmere Außentemperatur warten dann passt es wieder mit Ladeleistung und Reichweite.So die Aussage vom Autohaus!!!
Also ich muss mich jetzt kurz noch mal melden zwecks Verbrauch seit dem Update. Ich habe jetzt mal alle Verbräuche des Bordcomputer genullt und habe die letzten Ladezyklen von Hand nachgerechnet. Ich fahre generell die Heizung auf 17⁰ eingestellt und auf der Autobahn Tempomat zwischen 100 und 110 kmh. Ich komme keine einzige Fahrt mehr unter 25 Kilowattstunden pro 100 km so hohe Verbräuche hatte ich letztes Jahr im Winter nur bei flotterer Fahrt mit Heizung. Also da kann mir keiner mehr erzählen dass dies alles normal ist.
Ich warte jetzt mal noch wärmeres Wetter ab und schaue mir da die Verbräuche an. Ist es da auch höher wie sonst, bringe ich das Auto zum Händler der soll mal schauen.
Nee, dass würde ich auch nicht als normal einstufen. Bin derzeit bei 120km/h auf der AB mit Einstellung von 20°C Innentemperatur und ECO auf max 18 kWh mit der "neuen resp. aktuellen Software". Das wäre ja eine Differenz von 7kWh, das ist schon viel und kann ja auch nicht ein einziger Punkt sein. Ich fahre morgens vorgeheizt und während der Vorheizzeit lade ich auch noch so ca. 5% mit in den Akku. Denke aber, dass die 5% nicht wirklich den Akku vorheizen, zumal bei -8°C Aussentemperatur (der steht die ganze Nacht im Carport) im Moment.
Ich gehe davon aus, dass sonst alles geprüft ist, so Sachen wie Reifendruck.... irgendwelche selbst codierten Spielereien auch nicht, keinen halben Meter Schnee auf dem Dach...
Ach ja, natürlich alle Daten von meinem 60er mit SW Update.
Kannst du dir echt sparen,war auch in der Werkstatt.Am Enyaq alles OK,soll auf wärmere Außentemperatur warten dann passt es wieder mit Ladeleistung und Reichweite.So die Aussage vom Autohaus!!!
Na mit der Antwort würde ich mich aber nicht abspeisen lassen, hast Du auch so einen viel höheren Verbrauch? Ich denke mal 2 oder 3 vielleicht auch 4kWh mehr Verbrauch ok, aber soviel höher ist schon heftig.
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