Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Tronity bekommt die Daten über den Skoda-Server, also die Anmeldung am Skoda-Account.


    Die von mir verwendeten OBD-Dongle stecken zur zeitweilig und sind nirgends registriert.

    … und wieso bekomme ich keine Fahrdaten :/

    Kann das daran liegen, dass ich die Positions-Daten ausgeschaltet habe?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • … und wieso bekomme ich keine Fahrdaten :/

    Kann das daran liegen, dass ich die Positions-Daten ausgeschaltet habe?

    Möglich, dass damit noch ein paar anderen Daten einhergehen. Bei mir kommen die Daten mit 3.0 an, sauber würde ich jetzt nicht sagen, aber sie kommen meistens an.

  • Bei mir ist noch nix - weder in der App noch im Internet-Portal - angekommen. Keine einzige Fahrt, keine zurückgelegten Kilometer, keine Verbrauchsdaten.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • … und wieso bekomme ich keine Fahrdaten :/

    Kann das daran liegen, dass ich die Positions-Daten ausgeschaltet habe?

    Wäre sicherlich eine Begründung.

    Bei mir funktioniert alles.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • E76B5F7C-8DCF-43B5-B62D-0B41444DEC8F.jpg

    So sieht es bei mir aus.

    Allerdings werden die Fahrten nur per Luftlinie angezeigt. Bei mir zumindest.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Wenn es mal so wäre. 😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • E76B5F7C-8DCF-43B5-B62D-0B41444DEC8F.jpg

    So sieht es bei mir aus.

    Allerdings werden die Fahrten nur per Luftlinie angezeigt. Bei mir zumindest.

    hey cool. Da hab ich mich vor drei Wochen auch grad umhergetummelt :D Aber du scheinst ja dein Auto zu einem Hubschrauber umgebaut zu haben :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • hey cool. Da hab ich mich vor drei Wochen auch grad umhergetummelt :D Aber du scheinst ja dein Auto zu einem Hubschrauber umgebaut zu haben :D

    Ja, bei mir wird es leider nur so angezeigt.

    Ich weiß nicht wie das bei anderen Tronity Nutzern ist.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Bei mir genauso.

    Liegt daran, das keine Livedaten ermittelt werden.

    Nur der Start und Zielpunkt werden gespeichert vom Skodaserver bzw. Enyaq.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9866 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)