Na dann los! Mach's doch! Was dabei rauskommt, wird hier so ziemlich jeden interessieren.
Wirst staunen, wenn das Gericht verfügt, dass die physikalischen Gesetze umgeschrieben werden müssen... 😜
Na dann los! Mach's doch! Was dabei rauskommt, wird hier so ziemlich jeden interessieren.
Wirst staunen, wenn das Gericht verfügt, dass die physikalischen Gesetze umgeschrieben werden müssen... 😜
….und wenn dann die Akkus permanent geheizt werden, damit die Ladeleistung hochgeht, wird geheult, weil der Verbrauch steigt.
Sollte ein Button für manuelle Konditionierung kommen, wird gemotzt, warum nicht automatisch. Kommt es automatisch, wird nach einem Button geschrien.
Und kommt Beides, wird ein anderes Haar in der Enyaq-Suppe gesucht. Oder nach zuviel Salz…
An den Berichten, die hier regelmäßig gepostet werden, sieht man doch, dass es Andere auch nicht besser können. Auch nicht mit 800 Volt.
Jammer, Jammer...
So lädt er bei 5 °C nach 2 Stunden Standzeit und anschließend ca. 35 km Autobahn (Homburg -> Goldene Bremm Nord):
Ich sehe das Problem (Mal wieder) nicht.
Anhand der Ladekurve sieht man, dass die Ladeleistung kurz nach Beginn noch angestiegen ist:
Also: alles gut.
Da gibt´s nix zu heulen. Das ist bei den Ausgangsparametern (niedrige Außentemperatur, aber zu hoch zum Heizen, hoher Start-SoC (26 %), nur kurze Vorstrecke über zum Großteil limitierte Autobahn) eine ganz normale bis gute Ladeleistung. Ohne Hetzen beim Schachtelwirt mein Coupon-Menu gefuttert und die Kino-News durchgeblättert, schon war er bei 90 %...
Letzte Woche habe ich bei 0 °C und 4 % Start-SoC 140 kW erreicht. Passt also.
Da gibt´s nix zu heulen.
Aber so was von!
Gut, nicht wegen der Ladeleistung, aber Goldene Bremm ist schon eine Zumutung!
Aber so was von!
Gut, nicht wegen der Ladeleistung, aber Goldene Bremm ist schon eine Zumutung!
Das ist wahr. Da würde ich nicht einmal ein Eis kaufen wollen...
Dafür ist der HPC immer frei (habe da noch nie ein anderes Auto gesehen) und passend zum Gesamtzustand ist das Tor im Zaun kaputt bzw. aufgebrochen, so dass man zum Schachtelwirt abseits der Raststätte gehen kann...
ist das Tor im Zaun kaputt bzw. aufgebrochen, so dass man zum Schachtelwirt abseits der Raststätte gehen kann...
Das nenne ich Live Hack!
Schau ich mir an, wenn ich mal wieder in der Ecke bin.
Manchmal liegt’s auch einfach an der Ladesäule… hatte ich auch schon. Da gingen nicht mehr als 70kw, eine Raststätte weiter >120kw
Manchmal liegt’s auch einfach an der Ladesäule… hatte ich auch schon. Da gingen nicht mehr als 70kw, eine Raststätte weiter >120kw
Gut ķönnte auch darauf hinweisen,das du bei der ersten den Akku schon ,sagen wir es so, erwärmt hast.
Gut ķönnte auch darauf hinweisen,das du bei der ersten den Akku schon ,sagen wir es so, erwärmt hast.
Soviel Kannste da net erwärmen, vor allem war das aufm Heimweg von Österreich im März bei milden Temperaturen. In Hockenheim gingen da nur 70kw, kurz später in Lorsch eben deutlich mehr
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)