habt ihr auch das Gefühl, dass seit dem Update es deutlich länger dauert, bis die Klimaautomatik den Innenraum aufgewärmt hat?
Kann ich nicht ausschließen, ist mir bisher allerdings auch noch nicht aufgefallen.
habt ihr auch das Gefühl, dass seit dem Update es deutlich länger dauert, bis die Klimaautomatik den Innenraum aufgewärmt hat?
Kann ich nicht ausschließen, ist mir bisher allerdings auch noch nicht aufgefallen.
Nö. Nach 10 Stunden bei -5° im freien geparkt, ist das Auto etwa 6 Minuten nach Aktivierung der Standklimatisierung beim Öffnen herrlich warm und rundum annähernd komplett aufgetaut. So war's auch vor dem Update bei meinem.
Nee, ich habe nur das Gefühl, dass es im Moment draussen kälter ist und vielleicht deswegen die Aufwärmung länger dauert.
Im Ernst ich bilde mir ein einen Unterschied mit und ohne AC zu merken. Vor und nach dem Update habe ich keinen Unterschied bemerkt.
Nö. Nach 10 Stunden bei -5° im freien geparkt, ist das Auto etwa 6 Minuten nach Aktivierung der Standklimatisierung beim Öffnen herrlich warm und rundum annähernd komplett aufgetaut. So war's auch vor dem Update bei meinem.
ich meine nicht mit Standklimatisierung, sondern normal kalt losfahren.
ich habe immer die Klima auf 21 Grad, AUTO, mittlere Lüftungsintensität und letzten Winter war immer nach 1-2km / <5min angenehm warm. Jetzt nichtmal nach 15km / 15min.
Ist doch das selbe! Er heizt in beiden Fällen mit dem gleichen System in der gleichen Leistung.
Ist doch das selbe! Er heizt in beiden Fällen mit dem gleichen System in der gleichen Leistung.
nein, wenn ich standklima über die app aktiviere, auch 21 grad einstelle, dann geht da vom Lüften her der punk ab, richtig laut, sau schnell warm...
Außen ja, aber innen ist mir das so noch nicht aufgefallen. Meine Klima steht immer auf sanft mit 20° und beim Vorklimatisieren auf 22°. Wenn ich da einsteige, bläst da nichts anders, als wenn ich ohne Vorklimatisieren einsteige und losfahre.
Ja draußen, wenn ich mich ihm nähere, denke ich oft: "Gleich hebt er ab."
...ich habe nur das Gefühl, dass es im Moment draussen kälter ist...
Da könnte tatsächlich etwas dran sein... 😏
Da wurde ja auch noch der Akku ab 8 Grad bzw. ab 0Grad zwangsbeheizt. Das müsstest du doch wissen, wenn du bereits so lange deinen Enyaq hast.
Ich habe Skoda nie gebeten das zu ändern. Skoda verspricht bis 135kW Ladeleistung. Wenn jetzt davon nur 30kW ankommen ist das ein Fall für ein Gericht.
Ich habe Skoda nie gebeten das zu ändern. Skoda verspricht bis 135kW Ladeleistung. Wenn jetzt davon nur 30kW ankommen ist das ein Fall für ein Gericht.
Na dann los! Mach's doch! Was dabei rauskommt, wird hier so ziemlich jeden interessieren.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)