Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • habt ihr auch das Gefühl, dass seit dem Update es deutlich länger dauert, bis die Klimaautomatik den Innenraum aufgewärmt hat?

    Kann ich nicht ausschließen, ist mir bisher allerdings auch noch nicht aufgefallen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • habt ihr auch das Gefühl, dass seit dem Update es deutlich länger dauert, bis die Klimaautomatik den Innenraum aufgewärmt hat?

    Nö. Nach 10 Stunden bei -5° im freien geparkt, ist das Auto etwa 6 Minuten nach Aktivierung der Standklimatisierung beim Öffnen herrlich warm und rundum annähernd komplett aufgetaut. So war's auch vor dem Update bei meinem.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • habt ihr auch das Gefühl, dass seit dem Update es deutlich länger dauert, bis die Klimaautomatik den Innenraum aufgewärmt hat?

    Nee, ich habe nur das Gefühl, dass es im Moment draussen kälter ist und vielleicht deswegen die Aufwärmung länger dauert. :)

    Im Ernst ich bilde mir ein einen Unterschied mit und ohne AC zu merken. Vor und nach dem Update habe ich keinen Unterschied bemerkt.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Nö. Nach 10 Stunden bei -5° im freien geparkt, ist das Auto etwa 6 Minuten nach Aktivierung der Standklimatisierung beim Öffnen herrlich warm und rundum annähernd komplett aufgetaut. So war's auch vor dem Update bei meinem.

    ich meine nicht mit Standklimatisierung, sondern normal kalt losfahren.


    ich habe immer die Klima auf 21 Grad, AUTO, mittlere Lüftungsintensität und letzten Winter war immer nach 1-2km / <5min angenehm warm. Jetzt nichtmal nach 15km / 15min.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ist doch das selbe! Er heizt in beiden Fällen mit dem gleichen System in der gleichen Leistung.

    nein, wenn ich standklima über die app aktiviere, auch 21 grad einstelle, dann geht da vom Lüften her der punk ab, richtig laut, sau schnell warm...

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Außen ja, aber innen ist mir das so noch nicht aufgefallen. Meine Klima steht immer auf sanft mit 20° und beim Vorklimatisieren auf 22°. Wenn ich da einsteige, bläst da nichts anders, als wenn ich ohne Vorklimatisieren einsteige und losfahre.

    Ja draußen, wenn ich mich ihm nähere, denke ich oft: "Gleich hebt er ab." :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • ...ich habe nur das Gefühl, dass es im Moment draussen kälter ist...

    Da könnte tatsächlich etwas dran sein... 😏

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9861 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)