Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Cool, ich werd dann mal Einspruch erheben gegen die nächsten Rechnungen der Stadtwerke, die mir unterstellen wollen, ich hätte Energie "verbraucht"... 🤪

    Tu's lieber nicht! DIe kommen sonst noch auf die Idee, Dir z.B. Wärmeleistung in Rechnung zu stellen, die ihr Strom beim Durchfließen und Arbeiten in Deinen Leitungen und Gerätschaften erzeugt. Haben die ja dann auch geliefert.

    Kann also nur teurer werden. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Tu's lieber nicht! DIe kommen sonst noch auf die Idee, Dir z.B. Wärmeleistung in Rechnung zu stellen, die ihr Strom beim Durchfließen und Arbeiten in Deinen Leitungen und Gerätschaften erzeugt. Haben die ja dann auch geliefert.

    Kann also nur teurer werden. :D

    Das zieh ich dann bei der Gasrechnung ab. Doppelt berechnen is nich ☝️

  • Hat eigentlich schon jemand erfahren, wie das mit dem Update auf ME3 geht? Muss ich dazu in die Werkstatt oder kommen die mit'm Ranger zu mir? Updaten die auch die Räder? :D

    Klar und bei dir beginnen sie,wohnst ja in der Bundeshauptstadt😀👍😎

  • Hat eigentlich schon jemand erfahren, wie das mit dem Update auf ME3 geht? Muss ich dazu in die Werkstatt

    Ich hab mittlerweile beim freundlichen VW Autohaus nachgefragt ob die mir weiter helfen wollen ...

  • Bei mir hat sich noch keiner gemeldet. Überhaupt, was für ein Update? Das ist doch kein Handy... (hab ich noch im Ohr, bei der Übernahme des Fahrzeugs).

  • Wieviel „Luft“ Dir das Auto lässt oder wie konservativ es Deine Route plant kannst Du ab ME 3.0 selbst bestimmen. Jetzt kannst Du nämlich einstellen, mit wieviel Restreichweite Du Säulen anfahren oder am Ziel ankommen willst.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • ... Jetzt kannst Du nämlich einstellen, mit wieviel Restreichweite Du Säulen anfahren oder am Ziel ankommen willst.

    Danke, muss ich mal suchen, habe es adhoc nicht gefunden während der Fahrt ... aber gut zu wissen dass es geht :)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)