Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Plug & Charge scheint an einigen Powerpass- / Ionity-Säulen zu funktionieren. Einmal hat es bei mir tatsächlich geklappt.

    Das wird sicherlich ne Ladesäule im KIOSK-Modus gewesen sein. P&C kommt erst mit 3.1.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Nach Wochen der Warterei habe ich doch mal bei meinem Händler des Vertrauens angerufen. Von sich aus passiert da nichts in den Niederlanden:/. Habe jetzt einen Termin Anfang Dezember für ME3.0 und 12V Batterie.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Hallozusammen,


    nach einer Woche mit ME 3.0 bin ich endlich wieder Haupnutzer meines Enyaqs..... Ein Traum. Man wird jetzt sogar fast shon persönlich begrüßt. Kann man diese permanente Bestätgung irgendwie ausschalten? Ich muss immer "ok" drücken.

    +

    Skoda Enyaq iV80, WP, 125 kw Ladeleistung, 20", arctic silber,Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC ,Infotainment BASIC , Klimatisierung BASIC

  • Kann man diese permanente Bestätgung irgendwie ausschalten? Ich muss immer "ok" drücken.

    +

    Kann man nicht ,wurde hier vielleicht schon 54X geschrieben.

    Vielleicht mit Me3.2 o Me6.8 oder nie.🤣🤣👍🙊🙊

    Man wais es nicht.

  • Musste ich vor dem Update aber nicht.

    Ist halt jetzt so,ich hab ab Werk die Sw 3.0 u stört mich gar nicht.

    Es wird gemunkelt, hat was mit Datenschutz zu tun,aber man wais nichts genaueres.

    Ist irgendwie ähnlich wie ,bei Verbrenner Fahrzeugen, da codiert dir auch keine Offizielle Werkstatt, das Start Stop raus.

  • Moin,


    ich hab gestern mein Update erhalten. Interessanterweise waren aber alle Daten noch vorhanden, also Handy war noch gekoppelt, letzte Navi Ziele noch drin etc.

    Es ist trotzdem zu 100% auf 3.0 geupdated weil z.B. Prozentzahl beim Akkustand etc angezeigt werden.

    Ich musste auch Skoda Connect noch mal neu verbinden

    Aber die Einstellungen von vor dem Update sind immer noch da.


    Einziger Wehrmutstropfen: Aktuell fahre ich mit einem Airbagfehler, Werkstatt hat ein neues Steuergerät bestellt, wird dann getauscht sobald es da ist.


    Was mich ein wenig stört: Neuerdings fährt der Sitz beim Türöffnen zurück (an sich ja ganz nett), ABER: Irgendwie bekomme ich die Sitzeinstellung von vor dem Aussteigen beim Einsteigen nicht mehr hin, auch wenn ich mich mit dem Hauptnutzer anmelde.


    Da muss ich noch ein wenig experimentieren und meinen Weg finden.


    Ansonsten finde ich die 3.0 echt gut und freue mich insbesondere über:

    - Akkustand in Prozent

    - funktionierendes Navi (Ladesäulen entsprechend dem Akku)


    Worauf ich mich bei 3.1 jetzt schon freue ist der Bordcomputer im Mäusekino, da ich sonst relativ regelmäßig den Verbrauch am Hauptdisplay schaue, dafür aber aus Carplay raus muss.

    Das geht dann in Zukunft einfach parallel


    Grüße

    Panger

  • Was mich ein wenig stört: Neuerdings fährt der Sitz beim Türöffnen zurück (an sich ja ganz nett), ABER: Irgendwie bekomme ich die Sitzeinstellung von vor dem Aussteigen beim Einsteigen nicht mehr hin, auch wenn ich mich mit dem Hauptnutzer anmelde.


    Da muss ich noch ein wenig experimentieren und meinen Weg finden.

    Ich empfehle, erst einmal bei den Fahrzeug-Einstellungen unter Sitze EASY ENTRY für jeden Nutzer abzuschalten und die Sitzpositionen wieder hinzufummeln. Speichern lassen sich die Sitzpositionen immer über die SET-Tasten am Sitz. Wenn das funktioniert, lässt sich EASY ENTRY wieder aktivieren, wenn gewünscht — und zwar individuell für jeden der Sitze vorne und für jeden Nutzer.

  • Ich empfehle, erst einmal bei den Fahrzeug-Einstellungen unter Sitze EASY ENTRY für jeden Nutzer abzuschalten und die Sitzpositionen wieder hinzufummeln. Speichern lassen sich die Sitzpositionen immer über die SET-Tasten am Sitz. Wenn das funktioniert, lässt sich EASY ENTRY wieder aktivieren, wenn gewünscht — und zwar individuell für jeden der Sitze vorne und für jeden Nutzer.

    ich hatte heute schon mal geschaut aber keine Einstellung für "Sitze" im Fahrzeug-Einstellungen Menü gefunden.


    Werde ich nachher noch mal schauen. Wo genau findet sich der Punkt denn?


    Fahrzeug-Einstellungen und dann unter "Innen"?


    Grüße

    Panger

  • Nach meinem Update auf 3,0 sehe ich heute Akkuanzeige 28% Reichweite 77km.Schon etwas wenig km oder ist das normal? Bitte mal um Eure Meinungen.Danke

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)