So, kleines Update von mir: ME3 am Montag aufgespielt bekommen, konnte mich aber nicht als Hauptnutzer anmelden. Werkstatt war nicht sicher, ob einer der Kollegen das OTA Update schon installiert hat (Wagen war knapp zwei Tage da, hätte also gekommen sein können). Also warten und immer wieder mal probieren (Abbruch immer nach Scannen des QR Codes im Auto. App rödelte weiter).
Nun eben nochmal schnell ins Auto bevor die Server wieder ins Wochenende gehen 😉 und dieses Mal ging es (ohne OTA Update). 😃 Ich hatte gestern die App neu installiert und es dann ursprünglich während einer Fahrt als Beifahrer neu probieren wollen, aber da lässt er einen ja nicht. Dann hatte ich es bei der Ankunft vergessen und erst jetzt wieder dran gedacht.
Ob es also nun an der Neuinstallation liegt, keine Ahnung. Unterschied war aber, dass ich beim Starten des Nutzer Anlegens im Auto dieses Mal erst aufgefordert wurde, die Skoda App zu installieren und dann das Fahrzeug dort mit Hilfe des QR Codes anzumelden. Erst danach kam der "bekannte" QR Code und nun lief es ohne Probleme durch.
Probiert es ggf mal aus, ob es bei euch auch hilft, die App neu zu installieren und erst beim Nutzer Anlegen im Auto das Fahrzeug darin anzumelden.