Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Dir fehlen noch ein paar Schritte bis 7000 Hannes1971 😎

    Ich war heute ja auch noch nicht mit dem Hund draußen. Ca. 1.000 Schritte waren die kurze Gassirunde heute früh, der Rest überwiegend im Büro zwischen Schreibtisch und Kaffeeküche...

  • und das alles während der Arbeitszeit

  • Update: soeben Anruf bekommen, Abholtermin auf Donnerstag verschoben...


    ...also fahre ich morgen mit dem Benziner-T-Roc nach Breisach.

  • Wie ist Eure Empfehlung? Würdet ihr den Enyaq lieber zu ner kleinen Werkstatt (VAG-Familienbetrieb seit 50 Jahren) mit Updatetermin in 2 Wochen bringen (sie haben mir am telefon offen gesagt dass es der 1. Enyaq-Updatevorgang bei Ihnen wäre) oder zu nem großen Skoda Zentrum (Termin frühestens Ende November) ?

  • Wie ist Eure Empfehlung? Würdet ihr den Enyaq lieber zu ner kleinen Werkstatt (VAG-Familienbetrieb seit 50 Jahren) mit Updatetermin in 2 Wochen bringen (sie haben mir am telefon offen gesagt dass es der 1. Enyaq-Updatevorgang bei Ihnen wäre) oder zu nem großen Skoda Zentrum (Termin frühestens Ende November) ?

    Wem würdest Du Dein Schätzchen lieber anvertrauen?

    Große Autohäuser bieten nicht zwingend bessere Leistungen. Im Gegenteil, denn je größer, desto weniger zählst Du als Kunde Mensch.

    Meine Meinung aus Erfahrung.

    Wenn der kleine Mann lesen kann, sollte es auch dort funktionieren.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Auch ich tendiere in diesem Fall zum mittelständischen Familienbetrieb.

  • Wenn du bisher gute Erfahrungen mit dem kleinen Händler gemacht hast, dann geh dorthin. Die nehmen sich dann vielleicht die Zeit die von Skoda bereit gestellten Unterlagen auch vollständig zu lesen 😉.

  • Wie ist Eure Empfehlung? Würdet ihr den Enyaq lieber zu ner kleinen Werkstatt (VAG-Familienbetrieb seit 50 Jahren)

    Ganz klar --> zu dem Familienbetrieb!

    Weil:

    Diese Leute arbeiten mit Herzblut, sie sind bemüht,

    a) ihre Wissensbasis zu verbreitern, um sozusagen langfristig am Markt bleiben zu können.

    b) möglichst auf dem Stand der Entwicklungen zu bleiben, aus gleichem Grund

    c) ihre Reputation zu wahren, bzw. zu mehren.

    Und vielfach ist die Betrachtung, welchen Stellenwert ein Kunde hat, insbesondere wenn er wiederkommen und auch positive Mundpropaganda machen soll, eine gänzlich Andere, als in einem Massenabfertigungsladen, wo die Kundschaft (gefühlt) als Bittsteller und/oder als weiterer Störer abgefrühstückt wird.
    Diese Meinung beruht auf eigenen Erfahrungen, sowohl in den einen, als auch den anderen Fällen.


    Und letztlich kannst Du ja ggf. mit dem hier geballt vorrätigen Wissen evtl.

    etwas Hilfestellung geben, soetwas festigt die Beziehungen und damit das Bemühen um den Kunden.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)